Woher kommen denn die 14,8 kW?
@Sonnenmelker
Was bitte ist ein 7er
|
|
13,5 kWp in Gedern (Hessen)Moderator: Mod-Team
29 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: 13,5 kWp in Gedern (Hessen)
@Bernd
Woher kommen denn die 14,8 kW? @Sonnenmelker Was bitte ist ein 7er
Sorry - falsche Signatur gelesen - die Leistung ist 81,5% von 13,5kWp - hab mich verlesen mit dem Beitrag deines Vorredners...
Eine 7er ist eine Anlage, die an einem Tag 7kwh/kwp produziert hat. Das wäre in deinem Fall, wenn die über einem Tag mehr als 94,5kWh produziert.
Heute waren es ab 11:20 Uhr 78 kW/h lt. Zähler im Zählerschrank. Warten wir mal ab
Hallo,
Das sind schon mal 5,8 kWh / kWp, Respekt, dafür dass du erst ab 11:20 dabei warst. Dürfte sehr schwer werden unter 950 -1000kWh/kwp pro Jahr zu kommen Gruß Manfred
Ah, schau an, noch ein Tausender Jäger Also dann, Leviathan, das Rennen hat begonnen, das Rennen auf gute und bessere Erträge die wünsche ich dir ja Und wenn du ein Tausender Jäger werden möchtest, dann mal zu, wir warten auf dich im Club Tausender Jäger 1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL
2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL 3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
Diese "Hürde" ist gestern schon gerissen worden. Der Zählerkasten hat gestern 99,2 kWh gezählt Alles richtig gemacht
Hallo,
auch meinen Glückwunsch zur Anlage, sieht gut aus und solltest du unter 900kwh/ kwP kommen wäre mit der Anlage etwas faul. Mich unteressiert wie der neue Kaco sich so schlägt. Kannst ja nach einiger Zeit mal hier berichten. Wenn du jetzt schon über die 7 gekommen bist ist das ein gutes Zeichen und deutet eher auf die Erreichbarkeit der 1000er Marke hin. Viele Grüße: Klaus "Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch. Ich warte schon vollen Ungeduld auf meine Anlage...
Das Montagegestell ist schon auf dem Dach - der Wechselrichter im Zulauf - nur mit den Modulen wird es richtig knapp.. Daumen drücken.
Ich habe auch vor mir solch eine Anlage zu kaufen. Kannst Du mir mitteilen, wie hoch die gesamten Kosten der Anlage waren und vor allem wie unterschiedlich waren die Angebote von diesen Firmen. MFG
29 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge