11,27 kWp Aleo S19 + Danfoss TripleLynx Pro+ 10k in Cham

Hier kann jeder seine eigene PV-Anlage vorstellen.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: 11,27 kWp Aleo S19 + Danfoss TripleLynx Pro+ 10k in Cham

Beitragvon h-elsner » 03.01.2012, 22:43

Ein Diagramm Leistung (Y-Achse) über Spannung (X-Achse) hab ich ja nun. Nur sehen die Bilder teilweise chaotisch aus. Wer kann das interpretieren. Strom über Spannung sieht genauso aus, aber das ist ja auch klar, denn Leistung ist Strom mal Spannung und die Spannung für jeden Datenpunkt ist ja gleich, also folgt die Leistung exakt dem Strom.

Und auf jeden Fall geht die Spannung nicht bei Null los, sondern bei über 250V. Also mir sweept dazu nichts vor....

Mal sehen, wie es nach dem Firmware-Update aussieht...

@nputb1911: Hübsche Anlage und schönes Haus (oder umgekehrt). Gratulation und viel Ertrag....
Sorry für Missbrauch des Threats. Wir sind hier ein bischen abgeschweift.

Gruß HE
h-elsner
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 8
Info: Betreiber

Beitragvon nputb1911 » 04.01.2012, 09:49

Kein Problem, wir haben dabei ja was gelernt :D .
nputb1911
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Info: Interessent

Beitragvon Elektro und Umwelt » 04.01.2012, 10:44

Auch von mir Glückwünsche zur wirklich gelungen Anlage. Das schaut doch wirklich sehr gut aus! :D

Nachdem die Lautstärke der Danfoss nun wieder explizit angesprochen wurde:
Ich weiss nicht genau wieviele Danfoss WR wir inzwischen verbaut haben, auf alle Fälle genügend! Die WR wurden auch immer im Haus verbaut. Bei uns hat sich wirklich noch nie ein Kunde beschwert oder nachgefragt bzw. bemängelt das die Geräte zu laut wären.
Ich kann es daher überhaupt nicht verstehen, dass wirklich in jedem Thread oder jeder Angebotsbewertung mit Danfoss WR dieser "Hinweis" kommt. :?

Zum Thema Datenlogger denke ich, dass die WR Hersteller hier mittlerweile erkannt haben das dies auch ein durchaus lukrativer Markt ist. Vor einigen Jahren waren die Hersteller Lösungen allesamt eine Katastrophe inzwischen gibt es da wirklich sehr gute Möglichkeiten.
Wir verwenden seit Anfang an den SolarLog wenn ich mir aber anschaue, was wir da manchmal für Probleme haben und was mich das als Solarteur Geld kostet für Dinge die eigentlich in der Hersteller Verantwortung liegen muss ich mich nur noch ärgern!
Die WR Hersteller bieten da nun gute Lösungen und da bin ich durchaus dankbar dafür!
Im Hinblick auf die Neuerungen des EEG (Einspeisemanagment) bin ich mal gespannt welche WR Hersteller Lösungen es da geben wird. :juggle:

Gruß E&U
Zuletzt geändert von Elektro und Umwelt am 04.01.2012, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
8,32kWp Shell PowerMax Eclipse 80-C (CIS)
Ostdach: 76Stk. PME 80-C, 2Stk. Solarmax 3000C
Westdach: 28Stk. PME 80-C, 1Stk. Solarmax 2000C
Datenlogger: www.solarlog-home2.de/elektroundumwelt
Elektro und Umwelt
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur

Vorherige

Zurück zu Meine Anlage...

Ähnliche Beiträge