10kWp "Black Pearl" am Netz.

Hier kann jeder seine eigene PV-Anlage vorstellen.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: 10kWp "Black Pearl" am Netz.

Beitragvon open source energy » 27.12.2011, 18:19

jens682 hat geschrieben:Hallo,

die Garage ist in den Wintermonaten ab 13Uhr im Schatten.
Ist aber egal, da ich den Anlagenteil nur für den Eigenverbrauch nutze.
Auf der Garage sind Restpostenmodule verbaut (Asiate 215Wp) die ich für 60ct bekommen habe...
und den PowerOne 3.6 hatte ich noch liegen.

MFG Jens

Sehr clever!
-------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung"
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
open source energy
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 930
Info: Solarteur

Beitragvon Harvester66 » 27.12.2011, 19:06

Du hast ne PV-Anlage auf dem Dach :?: Ich sehe nix :!:

Genial unauffällig, sieht perfekt aus und mit den Restpostenmodulen kannst du sicherlich zu dem Preis nix verkehrt machen.

Allzeit gute Ertäge 8)

Sonnige Grüße
Harvester66
Sovello SVT 180 in 12/09 und Anlagenerw. 06/10 mit Suntech STP 205 -18/Ud alles mit Fronius WR.
Neues Projekt mit 12,25 kWp IBC Monosol 245 ET wurde dank RöRö am 05.03.12 in Betrieb gesetzt.
Harvester66
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 53,3
Info: Betreiber

Beitragvon none » 27.12.2011, 20:23

Joerg aus dem Norden hat geschrieben:Leider sieht man bei uns in den Neubaugebieten sehr selten PV Anlagen... Entweder die Bauherren trauen sich nicht, oder haben kein Geld mehr übrig...

2tes glaube ich eher. Die wenigsten schüttel so einen Neubau finanziell locker aus dem Ärmel. Und viel haben nach dem Bauen einfach die Schnauze voll und wollen ihre Ruhe.
Wechselrichterkühlung 2x5W mit insg. 6 Axiallüftern
PV`ler seit 2004
Allgäu
none
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 0,01

Beitragvon none » 27.12.2011, 20:26

jens682 hat geschrieben: Und selbst die Ertragsstärkste mit 1100kWh/kWp bringt nicht den Tagesertrag wie meine.
Wie gesagt von Anfang November bis jetzt.

Das liegt an Deinem recht steilen Dach. Im Sommer wirst Du keine Spitzenwerte mehr haben.

Aber am Ende des Jahres wird zusammengezählt!
Wechselrichterkühlung 2x5W mit insg. 6 Axiallüftern
PV`ler seit 2004
Allgäu
none
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 0,01

Beitragvon Bento » 27.12.2011, 21:45

jens682 hat geschrieben:....und den PowerOne 3.6 hatte ich noch liegen.

Was manche Leute alles so rumliegen haben???

Herzlichen Glückwunsch zur Anlage! Sieht wirklich dezent und unauffällig und damit gut aus.

Man sieht sofort, dass du vorhattest eine PV-Anlage zu errichten. Auf der Südseite: kein Dachfenster, keine Schüssel, kein Kamin, keine Dunstrohre, keine thermische Solaranlage, kein gar nichts.
Mein Haus ist leider schon etwas älter und ich musste mit all den Dingen "kämpfen". Und rote PV-Anlagen gibt es auch noch nicht. Im Vergleich zu dir schäme ich mich deshalb etwas und traue mich nicht ein Photo einzustellen :oops: :wink: .
Viele Grüße
Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
(Arnaud Desjardins)
Bento
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon GAST » 29.12.2011, 18:36

none hat geschrieben:
Joerg aus dem Norden hat geschrieben:Leider sieht man bei uns in den Neubaugebieten sehr selten PV Anlagen... Entweder die Bauherren trauen sich nicht, oder haben kein Geld mehr übrig...

2tes glaube ich eher. Die wenigsten schüttel so einen Neubau finanziell locker aus dem Ärmel. Und viel haben nach dem Bauen einfach die Schnauze voll und wollen ihre Ruhe.

Hallo,
sieht gut aus, wünsche allzeit gute Erträge!!

Zum Rest, hier in der Gegend sieht man im EFH-Sektor die meisten Anlagen in Neubaugebieten aus den letzten 10Jahren, auf den älteren Objekten ist meist nichts los....
Bis auf einige wenige Aunahmen wie meine Anlage im Avatar z.b....ist die einzige bei etwa 40 Häusern, im Neubaugebiet nebenan dürfte mittlerweile jedes dritte Dach belegt sein.
Die neue Anlage ist auf einer Straße von etwa 2km die 3te, ein paar Häuser weiter ist gerade eine montiert worden, die Gleichstromkabel hingen vorhin noch zusammengerollt an der Dachrinne....eine Querstraße weiter sind gleich 4 Anlagen nebeneinander....davon 2 auf Neubauten.

Einzig Scheunen und andere große Dächer sind hier egal wie alt meist gleichmäßig belegt.

Scheint also eher ein Problem der alterstruktur der Bewohner zu sein....
Zu jung und kein Geld = keine PV
Zu alt und Geld = keine PV
Dazwischen = PV

gruß
Jörg
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !!
Zitat von eggis!!
GAST
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 8,44

Beitragvon optics » 30.12.2011, 11:22

Glückwunsch, schöne Module !

Wollte nur mal was bez Neubau beitragen.

Bin selbst in der Planungsphase meines Neubaus und vielleicht hört sich es ja bescheuert an,
aber ich will mir nicht mein Dach mit PV verschandeln.

Auf meine Anfrage bei mehreren Anbietern war bisher keiner in der Lage oder gewillt mir eine schöne Lösung zu präsentieren.

Falls ich das nicht bis zum Baubeginn hinkriege wird dann eben ohne PV gebaut.

DIe Module auf dem Dach des TS gefallen mir gut, die Integration ist nicht ganz das was ich mir für mich selbst vorstelle.

gruß

johannes
optics
Neu hier
Neu hier

Info: Interessent

Beitragvon open source energy » 30.12.2011, 11:57

optics hat geschrieben:Glückwunsch, schöne Module !

Wollte nur mal was bez Neubau beitragen.

Bin selbst in der Planungsphase meines Neubaus und vielleicht hört sich es ja bescheuert an,
aber ich will mir nicht mein Dach mit PV verschandeln.

Auf meine Anfrage bei mehreren Anbietern war bisher keiner in der Lage oder gewillt mir eine schöne Lösung zu präsentieren.

Falls ich das nicht bis zum Baubeginn hinkriege wird dann eben ohne PV gebaut.

DIe Module auf dem Dach des TS gefallen mir gut, die Integration ist nicht ganz das was ich mir für mich selbst vorstelle.

gruß

johannes

Wenn DU ein neues Haus bauen willst, dann bitte baue ein Passivhaus und lass Dir nichts anderes aufschwatzen!

So könnte es mit kristallinen Modulen aussehen

download/file.php?id=14709&mode=view
-------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung"
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
open source energy
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 930
Info: Solarteur

Vorherige

Zurück zu Meine Anlage...

Ähnliche Beiträge