rafaele-811 hat geschrieben:ciao mario,
das neue conto energia ist mittlerweilen (fast) durch. hinsichtlich cdu, dia und au gibt es aber immer noch einige unstimmigkeiten.
als anhalt für dich, 0,303 euro + evtl. 5% auf industrie- bzw. deponieflächen für freiflächen bis 1mw.
empfehlung: wer nicht expliziet das ital. grundbuchrecht sowie die folgen eines vorvertrages kennt, geschweige denn nicht weiss wozu ein codici fiscale dient sollte die finger von projekten in italien lassen.
cordiali saluti
rafaele
Hallo Raffaele,
ich persönlich habe wenig bis keine Ahnung von Projekten in Italien, trotzdem kribbelt es mich mächtig.
Folgende Fragen: Was ist ein Vorvertrag nach italienischem Recht, bzw. welche Rechtsfolgen hat dieser?
Meines Wissens gibt es in Italien keine "beschränkt persönlichen Dienstbarkeiten" - lediglich langfristige Mietverträge und das Prinzip, dass der Käufer einer Fläche die bestehenden langfristigen Mietverträge fortzuführen hat (was man sich zur Sicherheit nochmals im Mietvertrag bestätigen lässt...). Das Grundbuchrecht ist also passè, sag ich mal. Bitte um Rückinfo, ob ich das richtig verstanden habe.
Was ist ein codici fiscale? Eine Steuernummer? Habe mir von einem Südtiroler Finanzbeamten den Hinweis geben lassen IN JEDEM FALL einen Steuerberater zu suchen.
und zusätzlich noch folgende Frage:
Wie groß schätzt du das Risiko ein, dass die im Conto Energia zugesagte Einspeisevergütung für zwanzig Jahre tatsächlich nicht zwanzig Jahre ausgezahlt wird.
und
Ist es richtig, dass die im Conto Energia III festgeschriebenen Sätze je nach Inflation im Lauf der Zeit sogar noch erhöht werden?
Mfg Erik