Garantie für Anlagenrückbau

länderspezifische Themen für Italien

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Garantie für Anlagenrückbau

Beitragvon Solar-ist-jetzt » 24.06.2011, 07:57

Hallo Alle,
über die Suche konnte ich nichts zum Thema finden.

Ein Verpächter (für Freilandanlage in Apulien) möchte eine Garantie für den Rückbau der Anlage nach Beendigung der Vertragslaufzeit. Aus gutem Grunde, da es hier schon Probleme gegeben hat in Italien.

Wie seid ihr denn dieses Thema angegangen?

Ein Tip wäre toll!

Schöne Grüße,

Ulrich Hauser
Ulrich Hauser Fördermitglied im SFV
Solar-ist-jetzt
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Info: Berater

Re: Garantie für Anlagenrückbau

Beitragvon eggis » 24.06.2011, 09:08

Moin Ulrich,

ich habe zwar keine Ahnung von solchen Projekten. Aber ich könnte mir vorstellen ein (Sperr-)Konto für den Rückbau einzurichten, das in den ersten 5 Jahren gefüllt wird.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Beitragvon Solar-ist-jetzt » 24.06.2011, 14:46

Hallo eggis,
vielen Dank für die Idee! Wir sind mit den Partnern im Gespräch für diesen Weg.

eggis hat geschrieben:Moin Ulrich,

ich habe zwar keine Ahnung von solchen Projekten. Aber ich könnte mir vorstellen ein (Sperr-)Konto für den Rückbau einzurichten, das in den ersten 5 Jahren gefüllt wird.

Weitere Tips für in Italien gängige Garantieformen sowohl betreffend die Pachtzahlungen als auch den Anlagenrückbau sind willkommen.

Liebe Grüße, Ulrich
Solar-ist-jetzt
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon rafaele-811 » 02.07.2011, 15:00

guten tag herr hauser,
lange nichts mehr von ihnen gehört; hoffe unser partneranwalt konnte sie zumindest bei ihren fragen nach gründung und verwaltung einer ital. gesellschaft behilflich sein.