Aber mal im ernst, kann man bei den Reglern die Parameter einstellen ohne dieses Teil ?
|
|
Wie stark kann ich eine Batterie belasten?Moderator: Mod-Team Re: Wie stark kann ich eine Batterie belasten?
Genial
Aber mal im ernst, kann man bei den Reglern die Parameter einstellen ohne dieses Teil ? Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
Re: Wie stark kann ich eine Batterie belasten?
Nein!Man kann sich den Regler programmieren lassen.Es ist die neue Praxis.Ein Dillschalter kostet zu viel.Ob es der richtige Weg ist weis ich nicht.Ich persönlich bin auch ein Fan von Jumpern und Dillschaltern.Programmierungen wie bei Morningstar sind klasse aber es kann auch viel schief gehen.Bei offenen Programmierungen habe ich immer das Gefühl der Bananenphilosophie.Software Up Date 5.0 .Das Produkt reift beim Kunden.
An alle Heimwerker unter euch .....auch wenn ich von herstellerbezogenen Empfehlungen nichts halte, aber sonst kenne ich da keinen... einfach mal PHILADELPHIA SCIENTIFIC und Blinky googlen. Da kann man was raus bauen .... Ist eigentlich für Staplerbatterien gebaut, Spannungsversorgung über die Zellen, ist eigentlich nur ein Bleistab der in die Säure taucht, oder auch nicht. lg Bastl
13.08.2011, 20:51
Der Beitrag ist seit 3 Monaten nicht aktiv Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Ähnliche Beiträge