Nunja der 600er PJ kostet nur 125€
Finde dort schon ein Preisunterschied...
|
|
Welcher GTI ist der Beste ? (Überschuss vernichten)Moderator: Mod-Team Re: Welcher GTI ist der Beste ? (Überschuss vernichten)
Nunja der 600er PJ kostet nur 125€
Finde dort schon ein Preisunterschied... Wer immer tut was er kann wird immer bleiben was er ist!
1,2Kw/p Insel ON Grid, 0,6KWP nachgeführt. Ich weiss nix, ich kann nix, ich will nix , ICH HAFTE FÜR NIX! Klingt komisch ist aber so!
Re: Welcher GTI ist der Beste ? (Überschuss vernichten)
Der Soladin hat einen eingebauten Schutz vor Inselbildung welche die gleiche Funktion wie eine ENS bietet. Eine weitere ENS ist mal abgesehen von "überdimensionierten" TAB's der EVU's unnötig. Funktioniert bei mir wunderbar. Netz weg,- Einspeisung wird unterbrochen! Edit: Den Soladin600 gibt's in DE schon für € 380,-- Einfach mal bei Tante Google eingeben! "Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein." Konrad Adenauer
Hey Zusammen braächte mal etwas unterstützung bei 2. Anlage weiss net warum aber stehe voll auf Schlauch....
Also beit liegen 5*100w module und 2* GTI Power inverter 500w 52V irgendwie passt da was nicht endweder betreibe ich 3*2 Strings je 200 W Dh 600W an 500w inverter oder Habe ein Modul zu viel oder eins zu wenig mist.... MFG.... Frage wer hat mal ein Wirkungsgrad Test zwichen PJ und GTI P Inverter gemacht? Ich bin nämlich ein wenig enteuscht... Meine 600w Anlage hat bis jetzt nur 240 KWh diese Jahr geschaft... Ausrichtug Süd aber von 9-11 Uhr teils Schatten.... Wer immer tut was er kann wird immer bleiben was er ist!
1,2Kw/p Insel ON Grid, 0,6KWP nachgeführt. Ich weiss nix, ich kann nix, ich will nix , ICH HAFTE FÜR NIX! Klingt komisch ist aber so!
Also beim PJ 600 wurden aus 185+44 Watt auf der AC Seite nur 150W
Beim 500er hab ich mit 3x80 Modulen schon 200W am EKM gehabt Wenn ich es wieder finde häng ich es wieder mal rein Bis jetzt 17.. mit dem 500er Ach ja die Leistung der Module lässt auch nach über die Jahre... Bestell halt noch eins Vogelschei$$e ? 3 x 80 Watt Modulleistung an 400Ah bei 12 Volt
Was enttäuscht dich denn? Unter guten Bedingungen schafft eine Anlage ca 1000-1100 kWh/kWp. Kommt also erstens drauf an, wo deine Anlage installiert ist und mit welchem Anstellwinkel. Zweitens müssen für den Schatten gewisse Abzüge gemacht werden. Drittens erzielen die Komponenten (Module + Inverter) vielleicht nicht so einen hohen Ertrag, weil der Gesamtwirkungsgrad nicht so hoch ist wie bei den Netzeinspeisern mit viel höherer Spannung und geringen Verlusten. Wenn du mit 800 kWh/kWp rechnest, kommst du auf 480 kWh pro Jahr für deine 600 Wp Anlage. Bisher haben wir 6.5/12 Monate vorbei, also ca 260 kWh. Mit 240 bist du da etwas drunter, aber wie gesagt, kommt auf den Standort an. Sonnige Grüße .............. Kalle Bond
Hey Kalle hast schon recht... Aufstellung ist Süd bei rund 20 Grad Dachneigung. Region Köln /Bonn...
Stimmt also so schlecht scheints garnicht zu sein... Habe eben mal den GTIPI angeschlossen frage wie kann es sein das ich ihn angeschlossen habe und er funktionierte erst nachdem ich Plus u. Minus nochmal getauscht habe (Die Rheihe) ? MFG Thomas.... Wer immer tut was er kann wird immer bleiben was er ist!
So heute war sehr blödes Wetter Wolken, Regen Sonne ect... im 15Min Takt ,aber der GTI hat 0,8 KWh gebracht bin gespannt auf ein Sonnen Tag...
Vor 3 Wochen Sonntags habe ich mit den 2 Pj 3,8KWh bei 600w/P gesaugt.... MFG Wer immer tut was er kann wird immer bleiben was er ist!
Wow der neue Inverter ist echt Klasse, Heute Morgen Bewögt kräftiger Regen ect durchwachsen und trozdem 0,5 KWH bis 12.30Uhr. icht schlecht Herr specht....
Lüfter laufen sehr ruhig und anscheinend ohne Startpoblemewie beim PJ Scheind kein Nachteil zu sein die Anlage mit 44V zu fahren.... Wer immer tut was er kann wird immer bleiben was er ist!
hey Leute also der Grid Powerinverter ist um einges besser als der PJ....
Ich bin gerade an der Planung der 2. Anlage am feilen.... Ich habe da ne Idee... Der Gridpi hat ja einen Spannungs engangsbereich von 28-52v die PJ haben 14-28v Ich habe nun meine 2 Strings (2*21v max) in Rheihe laufen damt der Gridpi genug Spannung bekommt... Was mir aber aufgefallen ist das er Morgens viel Später Loslegt als der PJ.... Frage wäre es nicht möglich die beiden PJ parallel an der Rhehe zu betreiben um damit einen Spannungsberech von14-52V zu bekommen??? Ich habe ja nun den 600er u.300 rumliegen wenn ich diese jatzt quasi normal anschliesse und dann noch die Reihe... Was haltet ihr davon? 52V I I + - + - _I________I i i i i 28V 28V Wer immer tut was er kann wird immer bleiben was er ist!
So nun ist es soweit! Der 1. Grid Power Inverter hat auch den geist aufgegeben!!!!!!!!!
Irgendetwas hat die Sicherung AC seite zerstört und jede weitere geht sofort kaputt er lief eigentlich den ganzen Tag gut und nu ist er auch HIN! Super....bekomme langsamm etwas Hass auf den Mist.... Er war an 12Stk. 50 watt Module auf max 42v angeschlossen nun dürft ihr mal was sagen!!!!!!!!! Wer immer tut was er kann wird immer bleiben was er ist!
Ähnliche Beiträge