Bei meinem Dell Blitzt es immer ordentlich beim anstecken
Besonders wenn das Ladegerät nicht am Laptop steckt
|
|
Wechselrichter spinnt?Moderator: Mod-Team
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Wechselrichter spinnt?
Bei meinem Dell Blitzt es immer ordentlich beim anstecken
Besonders wenn das Ladegerät nicht am Laptop steckt Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
kann das Problem nicht einfach gelöst werden indem man ein Netzteil auf Trafobasis anschließt?
Leider habe ich nichts ergooglen können, aber sowas musset doch geben...ich hab selber hier n Universalnetzteil für Gitarreneffektgeräte...kann man von 3-12V einstellen...leider zuwenig, da die Notebooks im allgemeinen ja 19V brauchen... vielleicht hat jemand ne Idee oder n link parat... danke und ahoi Inselanlage: 1000W PV, Windrad 300W, Staplerbatterien 1000Ah C5, 1500W Sinuswechselrichter, Standort Südspanien
ich hab jetzt noch was herausgefunden und zwar macht der wechselrichter dieses blöde geräusch nur wenn der akku des notebooks voll ist oder wenn kein akku drin ist...
wenn der akku geladen wird hört sich der wr ganz normal an...also ein konstantes brummen... ich hab noch keine vernünftige andere lösung gefunden und werde das jetzt einfach so machen, dass ich das notebook einfach auf akku laufen lasse und wenns alle ist einfach wieder lade... falls aus versehen jemand noch n tipp hat bin ich natürlich dankbar... ahoi Inselanlage: 1000W PV, Windrad 300W, Staplerbatterien 1000Ah C5, 1500W Sinuswechselrichter, Standort Südspanien
such doch für dein Lappi ein KFZ ladegerät.
Ich habe für mein Dell ein Ladegerät mit 12 und 22o Volt Eingang. Zuhause nutze ich auch den 12Volt Zigarrettenanschluß an Solaranlage. Die Teile gibts auch universell für viele Laptops, 12 Volt Eingang und 19 Volt Ausgang mit Adapterstecker zu Deinem Lappi.
hi tommmmi,
danke für den tipp...aber so ein teil hab ich schon... die beiden häuser die ich mit der anlage betreibe sind ca. 30meter von der solaranlage entfernt und besitzen keinen 12V anschluss...deswegen die ganze fragerei von mir da ich auch die häuser an touristen vermiete dachte ich an eine einfachere lösung...aber so einfach scheint es nicht zu sein.. ahoi Inselanlage: 1000W PV, Windrad 300W, Staplerbatterien 1000Ah C5, 1500W Sinuswechselrichter, Standort Südspanien
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge