|
|
Typ:SLR2016 BV33 für Lithium Yttrium EisenphosphatModerator: Mod-Team
44 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Typ:SLR2016 BV33 für Lithium Yttrium Eisenphosphat
Ich würde ja gern so ein kaufen http://currentevtech.com/Battery-Manage ... r-BMS-c62/ Aber ich finde es hier nicht.In der Schweiz ist es mir einfach zu teuer.
Hallo liebes Forum,da meine Projekte weitergehen verkaufe ich den Koffer privat an Forumsmitglieder. Alle wichtigen Erfahrungen konnte ich damit sammeln.Der Akku hat 20 Zyklen hinter sich.Das Modul ist ein altes Siemensmodul mit einer Spezialanschlußdose und sehr gutem Industriestecker von Bulkin Buceener 900.Der Koffer kann unter Wasser getaucht werden ohne das was passiert.Der Laderegler ist extra angefertigt worden.Wer Interesse hat per PN melden!Die vielen Stunden des Aufbaus gibt es dazu.Mein neues Projekt wird bald vorgestellt.
was wird genau verkauft?
mfG
So,
möchte mal als neuer Besitzer des Koffers eine kurzen Zwischenbericht abgeben. Geladen wird mit einem 100 Wp 12V- Modul. Habe den Koffer mir diversen kleineren Verbrauchern getestet; angefangen von einer 12 W Led bis zum Fernseher mit 80 W. (alles auf 230 V) Ergänzt habe ich einen Victron WR mit echter Sinus-Spannung. Auffällig ist, das ich es nocht nicht geschafft habe den Koffer komplett vollzuladen. Habe ihn maximal 2 Tage bei relativ viel Sonnenschein geladen, ohne Strom zu entnehmen. Spannungsmessung ergaben zwar Batteriespannungen von 14,7/ 14,8V die LED des Ladereglers zeigte aber stets noch Ladezustand an. Bei Stromentnahe sinkt die Spannung sofort auf 13,3 V ab, bleibt dann aber je nach Größe des Verbrauchers über einen langen Zeitraum konstant. Wirklich leerbekommen habe ich den Koffer noch nie ! Die maximale Entladespannung war 12,4 V. Gemessen habe ich immer den tatsächlichen Stromverbrauch auf der AC- Seite unter Berücksichtigung des cos pi. Exemplarisch der gestrige Verbrauch: Batteriespannung vor Entnahme: 14,7 V Batteriespannung nach Entnahme: 12,7 V Verbraucher: Fernseher, anschließend Laptop (ca. 60- 80 W) cos pi: Fernseher (0,80), Laptop-Netzteil (0,98) Entnommene Wh: 320 (ca. 66 %) Entnahmedauer: ca. 4,5 Std Seit Februar wurde so insgesamt 5 KWh verbraucht. Langfristig wird sich zeigen wie stabil der Monoblock ohne Balancing ist - Fürs erste fällt mein Fazit aber sehr positiv aus. Gruß MaxCell
44 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Beiträge