wieso hat geschrieben:Ich finde die eigenverbrauchsregelung scheisse !(fals ich das hier sagen darf)
Denn meist wird dann nur an minderwertige heizung gedacht um möglichst viel Strom zu verbraten
Schöner wäre es die eigenverbrauchsregelung an intelligente oder grünere ideen zu koppeln , wie zb Elektoauto
Lars
Deine Aussage zur EVR ist nachvollziehbar, wurde ja schon öfter bemerkt, dass dadurch u.U. zu Spitzenlastzeiten Verbrauch generiert wird.
Aber wieso meinst Du, dass es "minderwertig" ist, den Strom anstelle von Gas oder Heizöl zu verheizen, aber "intelligent" oder "grün", ihn anstelle von Benzin zu verbrennen?
In beiden Fällen steht der Strom nicht mehr zur Verfügung um fossil erzeugten zu ersetzen. Es muß also in irgendeinem Kohle- oder evtl Gas-Kraftwerk entsprechend mehr produziert werden.
Solange irgendwo noch ein fossiles Kraftwerk läuft, ist es nutzlos, andernorts vorhandenen (fossilen) Energieverbrauch auf Strom umzustellen! Das ist der Denkfehler in der gesamten Elektromobilitäts-Euphorie. Erst wenn mehr nicht-fossiler Strom zur Verfügung steht, als sowieso im Netz abgenommen wird, ändert sich das.
Gruß,
Friedrich