Der Pleis vergleich bezieht sich auf C 100 wie ja Deine gebrauchten auch
bei der Firma "Akku Solar" in der PDF Datei ganz unten kannst Du Preise sehen ,aber auch bei einem Gabelstapler händler mal nachfragen
Gruss
|
|
Richtige AkkusModerator: Mod-Team Re: Richtige Akkus
Sind aber keine OPzS also ohne O für Ortsfest , werden in Gabelstaplern eingesetzt... und haben aber eine grössere Selbstentladung pro Monat , jedoch werden sie ja bei dir geladen und stehen nicht im Regal rum
Der Pleis vergleich bezieht sich auf C 100 wie ja Deine gebrauchten auch bei der Firma "Akku Solar" in der PDF Datei ganz unten kannst Du Preise sehen ,aber auch bei einem Gabelstapler händler mal nachfragen Gruss Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
Re: Richtige Akkus
Module in Reihe, im Sommer keine Verschattung. Die Batts. sind von Privat, weiß nicht ob der da auskunft geben kann. Im Winter stehen die Module fast senkrecht. Da kann kein Schnee liegenbleiben Hatte da aber auch schon 6 A Ladung. Grüße Goldilein
Die Frage ist, wie viel Ah oder Wh die Module pro Tag durchschnittlich erwirtschaften. Winterstellung: 70° (ich weiß nicht, wo du die Hütte in A hast) sonst könnte man es genauer sagen. Trotzdem bleibt es da, zusätzlich wg der Verschattung eng. Im Sommer geht es bis auf 25° runter, da reichts dicke. Wegen der Batterien würd ich schon mal fragen, ist ja dein Geld. Grüße Kalle Bond
Die pzs haben einen guten Preis. Ich dachte bei den 12V Blöckenparallel , das es leichter ist Ah zu erhöhen wenns später mal nötig wäre. Ja ich weiß, Alt und neu ist nicht so gut. Grüße Goldilein
Hasst Du vor sowieso zu erweitern ? ...............Dann würde ich dies gleich jetzt vor der Batterie Wahl durchspielen
Was hast Du für einen Wechselrichter ? Ich zb speise mit ausrangierten Batterien als Notsromaggregat über mini Sinuswechselrichter , in mein Inselnetz ein , die ich bei Sonnenüberschuss wieder voll lade ..... Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
Verschattung ca. 2,5 Monate im Winter ( Berg im Süden) Salzburg Österreich. Zur Zeit zwischen 8- 16 AH Ladung/ Tag. Müßte mal den Durchschnitt laut Outback ermitteln. Speicher 230 Ah Traktionsbatterie/ Säure. Da hilft der Stromer, wenns am WE eng wird. Darum möchte ich aufrüsten. Mit mehr Module hätte ich im Sommer zuviel Überschuss. Leider meldet sich der VK noch nicht. grüße Goldilein
Muß mal einen Puffer einrechnen, für Verbraucher die evtl. noch dazukommen. Grüße Goldilein
Hallo!
die PzSL 2 von akkusolar weden immer interessanter für mich. Hat jemand schon erfahrungen mit der Firma und den PZSL oder ähnlichen Batterien?
Naja ,ich sags mal so
Akku solar vertreibt ja nur diese Zellen ,die Welt weit produziert werden ...........und das Beispiel bring ich nur weil diese Firma halt einen ok Preis ins Netz stellt und ander weitig schwer Preise zu finden sind .... online Steht halt nicht Solar drauf und Leute scheinen es zu lieben , mehr Geld aus zugeben , wenn Solar draufsteht Solar steht normaler weise auf dem Dach nicht auf der Batterie Keine Probleme , hab ich als Besitzer von 1600 ah @24volt PzS , vor 4 Jahren gebraucht gekauft Heute sind gebrauchte schwieriger zu finden .......... Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
Hallo!
Ichhab mal ein Angebot für diese Zellen. http://www.systems-sunlight.com/uploads/image/2V_6_OPZS_420.pdf 6 Stk. für 1.434.- incl. Mwst. Problem habe ich noch mit den niedrigen Temperaturen im Winter, bis - 20Grad. Da die OPZS nicht im Geheizten Raum stehen, sondern im Schuppen. Was erwartet mich da? Grüße Goldilein
Ähnliche BeiträgeWer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |