|
|
Rasenmäher Blue PowerModerator: Mod-Team
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Rasenmäher Blue Power
Also bei dem Automower von Husqvarna ist es so das man einmal selber auf die gewünschte Länge vormäht und der Mäher dann den Rasen auf dieser Höhe hält, schneidet immer nur minimal was weg. Dementsprechned fällt auch der Fangkorb weg. Ist wahrscheinlich für Inselanlagen weniger sinnvoll da der Mäher nur Sinn macht, wenn er je nach Rasenfläche fast ununterbrochen läuft.
Habe mal die Leistungsdaten gemessen.Es ist schon erstaunlich wie wenig der verbraucht.Da gehen auch kleinere Wechselrichter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ich irgendwie verwirrend finde ist die Angabe auf der Hersteller Hompage:
Motorleistung: 700 Watt= 1.600 Watt Hat der Rasenmäher jetzt einen 700 oder 1600 Watt Motor ? Was steht denn auf dem Typenschild ? In der Onlinebedienungsanleitung ist nichts darüber zu finden. Zuletzt geändert von Solar Amateur am 22.07.2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versuche Rechtschreibfehler zu verhindern, aber jeder macht irgendwann Fehler :)
Hallo,
Gibt bei 1600 Watt Aufnahme 700 Watt ab ? Oder will uns das Wolf Marketing glaubhaft machen, dass der 700W blue Power Motor gleiche Leistung wie ein üblicher 1600W Motor abgibt. Das wäre ja ein Ding, 80% Wirkungsgrad hat der blue Power, also gerade mal 560W am Messer. Dann hätte ein einfacher 1600W Mäher etwa 35% Wirkungsgrad, also mehr eine Gartenheizung. Soll ich das den Wölfen glauben ? Gruß Manfred
Ich wollte es ja auch nicht glauben,da ich den normalen mit 1200 Watt besitze.Die normalen Motoren haben einen Motor mit Kondensator.Der Anlaufstrom ist sehr hoch.Normale Wechselrichter gehen nicht oder sind sehr groß.Der jetzige Motor ist aufgebaut wie eine Handgreissäge.Unterm Rasenmäher sind 2 Blätter.Selbst bei hohem Gras läuft der durch und stirbt nicht ab.Für Solaranlagen echt geeignet.
Der Motor hat nur 600 Watt auf dem Typenschild.Die Anlaufleistung ist wie Du siehst gerade mal 510 Watt.Es ist wie mit Elektrogeräten.Billige Meisterkraftsäge hat 1200 Watt .Eine Kreisege von Bosch schafft das mit 600 Watt.Alles schon ausbrobiert.
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge