Wenn der Stromstoß in der Hosentasche an die richtige Stelle kommt, springst du die 10 m hoch, verstehe!
Grüße Kalle Bond
|
|
PVModul direkt an den Wechselrichter (ohne Batterie)Moderator: Mod-Team
38 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: PVModul direkt an den Wechselrichter (ohne Batterie)
Wie ich in meine Inverter reingeschaut habe, waren da ein paar Bauteile mehr drin, vielleicht wollten die Jungs nur mehr Geld machen, oder?
Wenn der Stromstoß in der Hosentasche an die richtige Stelle kommt, springst du die 10 m hoch, verstehe! Grüße Kalle Bond
Deiner hat ja noch die 2te Aufgabe, die 12 Volt hochzutransformieren, was weit schwieriger ist (viel mehr Ampere).
Habe als Kind mal an Strom drangelangt (mit 3-4Jahre) jetzt läßt es mich nicht mehr los. tuuut mir soooo leid liebe Maroni, ich muß Dir schon wieder einen Ast absägen, aber
Du verdeckst mit Deinen Blättern meine Module... und ich will heute Abend fernsehen.
Aber für 500 Watt würd ich mir das nicht antun
Am Schiff, mit IP65 Gehäuse vielleicht noch, da bist du mit einem fuss im Knast http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
ok manchmal träum ich etwas, meine Schaltung könnte auch noch 1 - 2 Sicherungen brauchen.
tuuut mir soooo leid liebe Maroni, ich muß Dir schon wieder einen Ast absägen, aber
Du verdeckst mit Deinen Blättern meine Module... und ich will heute Abend fernsehen.
Das muß ich mal meinem Elektroniker Kumpel zeigen.Der freut sich bestimmt.Rechne das noch mal in Ruhe durch.Solche Leute brauchen wir hier auch
In diesen Baumhäusern passiert etwas mit den Menschen
Loß et jot sinn! Grüße Kalle Bond
http://knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/42/index.htm
http://www.mikrocontroller.net/attachme ... _NE555.PNG http://www.mikrocontroller.net/topic/168170 Weiss der Geier auch, mach nicht so ein Trara Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Das stimmt tatsächlich. Also der NE555 hat als Ausgang einen NPN-PNP im Push-Pull. Dieser Schaltung fehlt mindestens ein Ableitwiderstand von Gate nach Source, sonst ist der FET ganz schnell durchgebrannt. (er fängt das kriechstromen an). Und weil es nur ein FET ist, wird der Trafo irgendwann zum Dauermagnet. Es müßte auch ein Riesen-Trafo sein, es sind ja 500 Watt gefordert. Aber die Schaltung wurde ja im Forum- Anhang gleich kritisiert. Habe diese Schaltung vor ein paar Jahren sogar mal ausprobiert. Bei der anderen (Knolle) Schaltung schreibt er selbst: "Die Schaltung ist sehr sehr einfach aufgebaut und hat daher eine sehr geringe Leistung. Für Ladegeräte (Handy Kamera Rasierer und CO) ist es aber wohl doch geeignet." Man könnte das als Ansteuerung für meine 2 FETs nehmen, (wenn der Trafo eine 2te Sekundärwicklung hätte, das kann man aber sicher finden.) Ich schätze aber: nicht besonders frequenzstabil und die 2 Darlingtons werden bei Unterspannung "schiefhängen". Also einer schaltet vielleicht noch durch, der andere bockt bereits. Da lieber einen MP3Player als Ansteuerung. tuuut mir soooo leid liebe Maroni, ich muß Dir schon wieder einen Ast absägen, aber
38 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Beiträge