PV-Anlage für Gartenhütte

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

PV-Anlage für Gartenhütte

Beitragvon Fabian27990 » 31.10.2010, 11:49

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Welt der PV-Anlagen.
Seit ca. 3 Jahren betreibe ich in Reutlingen mit ca. 15 Freunden ein kleines "Gütle" mit selbst gebauter Hütte und Terasse.
Wir sind alle im Alter zwischen 18-21 Jahren und sind alle noch auf der Schule oder in der Ausbildung-->kein Geld;).
Erst gester saßen wir wieder in unserer Hütte und haben uns bei einem Bier geärgert, dass wir nur Kerzenlicht als Lichtquelle haben.
Jetzt haben wir uns entschieden eine kleine PV-Anlage mit einem 50Watt Modul zu kaufen.
Leider haben wir alle ziemlich wenig Ahnung von PV, wir wissen nicht ob wir uns eine Monokristaline oder Polykistaline kaufen sollen,
welche Kabel nötig sind, was für ein Ladesregler, welchen Spannungswandler und überhaupt was soll das ganze kosten.
Wir hatten uns preislich auf ca. 300€ eingestellt.
Wir würden uns sehr freuen wenn uns jemand ein paar tips geben könnte.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus! :danke:
Fabian27990
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: PV-Anlage für Gartenhütte

Beitragvon eggis » 31.10.2010, 12:04

Moin Fabian27990 und Willkommen im Forum!

Ich habe deinen Thread mal in den Bereich "Inselanlagen" verschoben!
Die Spezis dort können dir/euch eher weiterhelfen.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Beitragvon Fabian27990 » 31.10.2010, 17:53

sehr nett dankeschön!
Fabian27990
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Beitragvon sonnentau » 31.10.2010, 18:28