PV-Anlage für Gartenhütte

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: PV-Anlage für Gartenhütte

Beitragvon willi_wils_wissen » 01.11.2010, 22:31

Habe mir mal das Schottmodul näher angesehen folgendes ist mir aufgefallen.

1. Dünnschichtmodul d.h. relativ geringe Langlebigkeit
2. 25 Jahre Leisungsgarantie der Link zum kleingedrucken funktioniert nicht d.h. Angabe ist ein hinterhältiger Reklametrick
3. Auch im Datenblatt keine Angaben was für eine Leistung da garantiert wird -> Die Firma ist nicht vertauenswürdig
4. relativ große Toleranz +-10% für 100W mp
5. Preis ist etwas günstiger als kristalline Module
willi_wils_wissen
Öfters hier
Öfters hier

PV-Anlage [kWp]: 4,55
Info: Betreiber

Beitragvon wieso » 01.11.2010, 23:27

3. Auch im Datenblatt keine Angaben was für eine Leistung da garantiert wird -> Die Firma ist nicht vertauenswürdig

wie ? meinst Du Schott ist nicht vertrauenswürdig ? http://www.schottsolar.com/de/produkte/ ... t-asi-100/

Ich kenn die nicht persönlich :? , jedoch viel schlechtes hab ich noch nicht gehört

gruss Lars
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
wieso
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon geothermie steinberg » 02.11.2010, 03:47

Sorry, aber wenn Schott "nicht vertrauenswürdig" sein soll, wer denn dann?
Blödsinnige Aussage :roll:

Nehmt Staplerbatterien, gelbe Seiten, nächste Staplerwerkstatt anrufen und dort nach Batterien fragen.
geothermie steinberg
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitragvon sonnentau » 02.11.2010, 18:13

Hallo lasst Euch nicht verunsichern!Schott ist echt Quallität!+ und- Tolleranzen sind bei Dünnschicht immer angegeben,da der Anfangswert höher liegt.Staplerbatterien sind echt gut,was die Haltbarkeit angeht.Der einzigste Nachteil ist die hohe Selbstentladung von 10% im Monat.Bei großen Anlagen spielt es keine Rolle.Bei einem 100 Watt Modul kann es im Winter sehr knapp werden .Wenn Ihr sie für wenig Geld bekommt ist es ein Versuch wert.Ein 150 Ah Akku wäre die bessere Wahl.
sonnentau
Forumsinventar
Forumsinventar

Vorherige

Zurück zu Inselanlagen

Ähnliche Beiträge