Probleme mit dem Kühlschrank

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Probleme mit dem Kühlschrank

Beitragvon oskar0202 » 10.07.2012, 08:17

Seit neustem habe ich Probleme mit dem Kühlschrank an meiner Inselanlage. Ist bis jetzt 1 Jahr Tadellos gelaufen.
Gestern jedoch habe ich festgestellt das die Temperatur im Inneren bei 25 Grad liegt und er munter meine Batterie leer macht ohne zu kühlen.
Um den Kühlschrank zu testen habe ich ihn an ein Stromaggregat angeschlossen und kühlen lasse. Kein Problem.
Auch anschliessend an meiner Inselanlage angeschlossen hat er weiter gekühlt ohne Probleme.
Hier der Link welchen Kühlschrank ich habe.http://www.expert-technomarkt.de/Kaelte ... Chlschrank
Meine Inselanlage besteht aus einem 130 Watt Panel, einer 250 Ah Blei Säure Batterie ( Destelliertes Wasser ist nachgefüllt) und Steca Solarix Sinus.http://www.yatego.com/solarschmidt/p,49 ... paign=free
Das einzige was ich in der letzten Woche mal gemacht habe, die Batterie abgeklemmt um neuen Fussboden in der Gartenlaube zu verlegen.Lief danach aber wieder Problemlos.
Was kann das sein? Ich wandere mal wieder im Tal der Ahnungslosen.
oskar0202
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Probleme mit dem Kühlschrank

Beitragvon Helpless » 10.07.2012, 09:43

Ich denke mal, dass sich der Druck im Kreislauf erhöht hat als er für einige Zeit abgeklemmt war. Dann hat der Kompressor wegen zu wenig Saft nicht genug Gegendruck aufbauen können, um das Gas zu komprimieren und damit das Kühlen zum funktionieren zu bekommen. Am richtigen Netz hat er den Anlaufdruck erreicht und nachdem die Temperaturen und Drücke wieder im Arbeitsbereich waren hat auch der Strom aus der Batterie wieder gelangt.
Sei mal froh, bei meinem Bekannten mussten wir immer den Kühlschrank auf den Kopf stellen, damit er wieder angesprungen ist.;)
Halbinsel 3,04KWp, 24V/500Ah Staplerakku, 2 MorningStar TriStar MPPT60, Studer XTS 1200-24
Helpless
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 3,04
Info: Betreiber

Re: Probleme mit dem Kühlschrank

Beitragvon Solarm » 10.07.2012, 13:30

Wenn du den KS kippst muss er 1-24 Stunden (je nach alter) stehen damit das Komp.öl wieder zurückläuft
3 x 80 Watt Modulleistung an 400Ah bei 12 Volt
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Zurück zu Inselanlagen

Ähnliche Beiträge