Preis- Leistung von diesem Modul passsend?

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Preis- Leistung von diesem Modul passsend?

Beitragvon Harald 49 » 15.10.2011, 10:40

@ kalle bond:

"Sind jetzt die Mono Module die Besseren oder die Ky....?"
Die Kyocera sind von den Monos nicht zu schlagen.

@Solarm:

"Bei machen Netzmodule kannst du die Dioden so umklemmen das die Spannung niedriger ist"
Für diesen Fall müssten von je einer Hälfte beide Enden an die Klemmen geführt sein, oft sind linke und rechte Seite im inneren verschaltet und nur der Knotenpunkt bis zu den Dioden ist herausgeführt, Deiner Anmerkung (mit den Einspeisemodulen) zu entnehmen ist das aber wohl auch so möglich

Harald
Gruß
Harald
Harald 49
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

Beitragvon Solarm » 15.10.2011, 18:49

Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon Harald 49 » 16.10.2011, 06:02

Moin Solarm,

diese Anschlussdose passt, hiermit lässt sich wohl auch eine Parallelschaltung beider Seiten herstellen.
Habe gestern noch ein vorliegende 50 Wp poly Modul von Eurosolar zu den poly Kyoceras aufgeschaltet, Kleinvieh macht ja bekanntlich auch "Mist" und im Endeffekt zählt nur der gesamte Generatorstrom in Richtung Akkus. Einspeisemodule muss ich dann mal im Auge behalten, da ich mal bis auf 1 KWp aufstocken will. Ein auch noch vorliegender PWG 400 wartet auch schon lange auf seine Montage, die hohen Eichenbäume sind leider noch im Wege, weitere 100 Wp in Mono stehen auch noch auf Aluträger vormontiert im Keller der Insel.
Das Bild besagter Anschlussdose habe ich mir jetzt mal ausgedruckt, der Hinweis passte!

Harald
Gruß
Harald
Harald 49
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

Beitragvon sonnentau » 16.10.2011, 07:23

Hallo Harald,wenn ich Dir einen Tip geben darf bezüglich des PWG 400 .Wenn keine richtige Strömung vorhanden ist bringt das Teil nichts.Wie die Verarebeitung ist braucht man nur mal schauen bei dem letzten Beitrag des Black noch auf dieser Forumsseite zu sehen .Da die Dinger immer teurer werden ist das wirklich verbranntes Geld.sparen kann man da nur ,wenn man für das Geld große Module kauft und einen Akku der auch mal längere Tiefentladungen durchhält!Es ist schon sehr traurig was hier so angeboten wird.Die Technologie stimmt und es gibt derzeit keine wirkungsstärkeren auf dem Markt.Es ist bloß das Problem der Materialien.Aber da bei diesen Preisen die Markenwindräder wieder atraktiv werden sollte man es sich genau überlegen.Wer schon mal ein Ampair 300 oder ein Superwind gesehen hat weis wovon ich rede.
sonnentau
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Harald 49 » 16.10.2011, 10:38

Hallo

Den erwähnten PWG 400 habe ich schon einige Jahre im Keller liegen weil ich in dieser Beziehung einen Schnellschuss gemacht hatte bzw. die ganzen Hintergrundinformationen zu dieser Zeit fehlten.
Von der elektrischen Seite war das ja alles kein Problem, aber den Rest musste man sich ja noch so nach und nach aneignen. Der Standort für den PWG wird wohl passen wenn diese restlichen Eichen noch gekappt worden sind. Das komplette Gelände ist ein Südhang und oben auf dem Plateau bläst es schon recht gut und gleichmäßig.
Der Aufwand für die Windkraft ist aber um einiges höher und teurer als mit PV Generator.
Das Teil ist nun mal da und wird auch montiert, und wenn es dann nur als "Optik" dient oder hier und da ein paar Ampere in die Akkus schaufelt. Wie zu sehen werde ich auch nur noch in PV investieren.

Die heutigen Preise für die Windgeneratoren sind nicht mehr gerechtfertigt!

Harald
Gruß
Harald
Harald 49
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

Beitragvon Solarm » 16.10.2011, 17:41

Das PWG ist für Starkwindgebiete ausgelegt im Gegensatz zum Black
Aber mit einem hohen Mast (ab 15 Meter) kein Problem
Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Vorherige

Zurück zu Inselanlagen

Ähnliche Beiträge