|
|
Planung PV-Insel im KleingartenModerator: Mod-Team
29 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Planung PV-Insel im Kleingarten
Das Problem ist halt, dass dann für alles neue Netzteile hermüssten die Handys brauchen 5V, die Gartengeräte 18V, das Netbook 19V und alles ist natürlich mit 230V-Netzteilen vorhanden ... Bei den Gartengeräten ist das z.B. auch kein Steckernetzteil sondern ein Ladegerät ähnlich Akkuschraubern, natürlich mit Hersteller-eigenem Design - sowas kann man schlecht ersetzen, auch wenn der Akku natürlich auch anders zu laden ginge ...
Potovolteik anlage
Hallo zusammen
Ich bin ein Anfänger in der Potovolteik Technik. Wer kann mir helfen auf meine Fragen zu antworten? Und das wehre: ob es funktioniert mit zwei Modulen 30Wp und100Wp, einem Regler 25A und einem Stromwandler 2000W, meine 230Ah Batterie im Stand zu halten. Die Module sind auf dem Dach eine Garage Plaziert und in eine Kette angeschlossen. Das Problem ist, das in zwei bis drei Tagen die Batterie lehr ist. Verbraucher: Torantrieb 110W 4x am Tag. Stromwandler (Ruhestand 1.05A).
Also im "Sommer" kommen 130W x 5h = 650Wh an einem schönen Tag vom Himmel
Du verbrauchst 1.05A x 12 ?Volt x 24 h am Tag= 300 Wh Und im Winter ist es noch weniger. Stromwandler sollte weniger Standby haben (aber die 12 Watt wird schon die Fernsteuerung brauchen...) Oder mehr Module für den Winter Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one