Normalen Akku eines Notebooks laden

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Normalen Akku eines Notebooks laden

Beitragvon crazysonic » 02.02.2012, 19:39

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Themengebiet Photovoltaik :D

Habe eher durch Zufall eine Solarzelle 50 Watt bekommen. Hier die genauen Daten dazu:

Zellentyp: mono
Zellen pro Modul : 36 Stk.
Leistung max. (Pmax): 50 W
Spannung max.: 18,12 V
Strom max. (Imp): 2,76 A
Leerlaufspannung: 21,94 V
Kurzschlussstrom: 3,31 A
Modulwirkungsgrad: 16,02%
Max. Systemspannung: 600 V

Meine Frage hierzu ist ob ich mit dieser Solarzelle mein Acer Notebook laden kann!? Es geht mir dabei auch nicht darum ob das ganze so rentabel ist sondern eher darum ob das damit überhaupt möglich ist und wenn ja in welchem Umfang?
Sprich, was brauche ich dazu? Wie lange würde es bei voller Sonneneinstrahlung dauern bis der Akku meines Notebook geladen ist? usw.

Wäre wirklich sehr erfreut wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße und schon mal Danke,
Sven
crazysonic
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Normalen Akku eines Notebooks laden

Beitragvon Solarm » 02.02.2012, 19:55

Du kannst das nicht einfach in den Akku reinstopfen
Ladespannung und Strom dürfen nicht überschritten werden

http://www.pollin.de/shop/dt/NjU0ODcyOT ... _150W.html

http://www.pollin.de/shop/dt/Mjg5OTI3OT ... SONIC.html
+ Laderegler

So ein Miniakku geht natürlich nur wenn die Sonne runterbrennt als Puffer
Was steht am Ladegerät des Acer (Watt+Spannung+Ampere)
Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon crazysonic » 02.02.2012, 22:07