ich bin der Neue und schau jetzt öfter mal vorbei - wenn ich darf
Bitte entschuldigt, wenn ich gleich mit der Türe ins Haus falle, aber das Ganze ist ein wenig eilig. Ich bin zwar Elektrotechniker aber mit Photovoltaik habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt und bin daher praktisch ahnungslos. Normalerweise überfalle ich niemand in einem Forum direkt mit Fragen, sondern lese mich erst mal in ein Thema ein. Aber diesmal geht es leider nicht anders, die Zeit ist zu knapp, daher entschuldigt bitte meinen Überfall.
Im Moment bin ich in Mexiko und Freunde von uns haben mitten in der Pampa eine Tomatenzucht mit über 5000 Pflanzen gebaut. Zur Bewässerung der Pflanzen läuft jede Stunde für 15 Minuten eine Wasserpumpe mit etwa 1,5KW.
Dort gibt es keinen Strom, aber dafür jede Menge Sonne. Unser Freund hat schon 6 Solarzellen und 2 Batterien, allerdings fehlt ihm der Wechselrichter. Dieser soll 230V bringen und etwa 2KW Leistung haben und muss den Anlaufstrom der Pumpe vertragen.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Welchen Wechselrichter könnt Ihr mir empfehlen und wo gibt es den günstig zu kaufen?
2.) Die Batterien scheinen normale Starterbatterien zu sein. Sind diese überhaupt geeignet? Leider gab es auch keine Angabe über die Kapazität der Batterie.
3.) Wo kann ich die Kontakte beziehen?
4.) Was haltet Ihr von den Solarzellen?
Für Eure Hilfe im Voraus schon mal vielen Dank. Und damit Ihr ein wenig mehr von mir erfahrt, oder wenn Euch der Wetterfrust packt, schaut mal hier:
http://aw-unterwegs.de.to
vorbei.
Saludos - Wolfgang

0.00 (0 Bewertungen)
|