netzungebundene Messstation ~5W

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon Michael04 » 24.02.2009, 11:45

wenn du nicht so sehr von dir und deiner rechenweise überzeugt wärst könntest du noch was lernen
du solltest auch mal deinen abakus eichen lassen denn bei mir gibt
3,4 A mal 12 V 40.8 W
3,4 A mal 13,8 V 46,92 W
und nicht 50 W
oder rechen wir gleich Uoc mal Isc ergibt tolle leistungswerte gutes verkaufsargument ......
Michael
Michael04
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Beitragvon onlineladen » 24.02.2009, 11:48

50 WP ist der Wert der Testbedingungen
(um vergleich zu allen anderen modulen zu haben....)

Die Ampere Nennstromangabe ist real-messwert...

soll ich da lieber phantasiewerte draufdrucken ?

Außerdem bin ich von meiner Rechenweise überzeugt, denn bislang kamen immer Werte dabei raus, die sich in der Praxis bewährt haben.

Denn ich rechne nicht nur, sondern habe alles bereits unter realen Wetterbedingungen getestet !!!

Allerdings habe ich jetzt auf Beledigungen keine Lust mehr, ich muss noch ein paar Werte für neue Kunden berechnen.....die am Ende auch wieder sehr zufrieden sein werden, wie alle bis jetzt....
Gruß Alex

Kontakt:
Der OnlineLaden
Hermeskeiler Str. 16
54292 Trier
Tel. 0651 96797460
www.OnlineLaden.net
onlineladen
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon wieso » 24.02.2009, 21:30

Wenn du da Solarmodule mit Leistungsdaten darstellst, die als Rechengrundlage dienen, gerne !!!!

Tut mir leid, war gut gemeinte Hilfe von mir, ich muss mich nicht von Forenmitgliedern, die übrigens immernoch keinen produktiven Beitrag zum Threat geleistet haben runtermachen lassen.
Das habe ich nicht nötig und kann meine Zeit deutlich besser investieren.

Ich warte immernoch auf die Adresse zu meinem neuen Modul-Einkauf zu 2,50 Euro

Ich habe mich noch nicht produktiv hier geäussert , das stimmt :shock:
und falls ich die Zeit habe und den Willen es zu tun , wirst Du es mitbekommen

Meine Persönliche Einstellung ist halt mehr "Do it Yourself " und nicht aus einem generel aus einem Onlineshop , da die Arbeit des Onlineshops meist zu Ende ist nach Geldeingang .... Meine Arbeit und das Verständniss der Technik und die Wartung derer fängt dann erst an .....

Wir sind hier in der Inselanlagen abteilung und da schmerzen die Ausgaben anders als im Netzgebundenen System

Meine 1,6 kw PV hat mich 3.2 dollar per watt gekostet 2 Jahre her ( also mit Einfuhr und MWST , etc ca 3.1 Euro
1,78 KW Leistung war das beste was ich hatte bisher :o

Jetzt überlege ich nochmal zu kaufen und nun sind die Preise bei 2,25 Dollar pro watt mit Deutschen Zellen/Waffern ..... und immer noch ein Verkäufer dazwischen.....

Da Frage ich mich manchmal warum nicht auch Fair Trade bei PV (wie bei Kaffee) und direkt bei der Fabrik kaufen

Lass Dich nicht Runtermachen , Kopf hoch
:wink:

Ich bin selbst Unternehmer und wie Man das Vertrauen der Kundschaft gewinnt ,.... ist ein kompexes Unterfangen

Nur ein kleiner Tipp zur Geschäftspolitik

Lars
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
wieso
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon onlineladen » 24.02.2009, 23:13

Danke, benötige keinerlei Tipps zur Geschäftspolitik.
Da hast du bisher nur negativ zu beigetragen.
Meine Arbeit hört bei weitem nicht auf, wenn das Geld auf dem Konto ist, daher hebe ich mich auch von der Masse ab.

Davon abgesehen reden wir hier von 1-2 Modulen mit 50 WP, wenn bei mir jemand gerne 1,5 kwp bestellen möchte, ist das etwas anderes.

Davon abgesehen.

2,25 Dollar pro watt mit Deutschen Zellen/Waffern ..... und immer noch ein Verkäufer dazwischen.....

Nenne mir den Händler, ich kann mir das nicht vorstellen, dass man dafür qualitativ hochwertige Module bekommt, den Abfall aus Taiwan möchte keiner kaufen . . .

Ich lasse meine Module produzieren und bin einer der günstigen Verkäufer im Internet, ich stehe aber hinter meiner Ware, ohne wenn und aber. in ca 2 monaten wird es auf meine Module 25 Jahre Leistungsgarantie geben, wie das auch bei z.b. Kyocera & co der fall ist.
Gruß Alex

Kontakt:
Der OnlineLaden
Hermeskeiler Str. 16
54292 Trier
Tel. 0651 96797460
www.OnlineLaden.net
onlineladen
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon wieso » 24.02.2009, 23:50

:lol:
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
wieso
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon Bob » 11.03.2009, 21:10

Hallo HBKnell,

ich bestätige Alex seine Antwort... ich würde auch auf 85-100Wp PV Generator gehen und einen vernünftig grosse Speicher, z.B. >=170Ah, damit mann die Wintermonate überbrücken kann.. Modul so platzieren, dass der Schnee schnell abrutscht (z.B. 60 Grad).

Liebe Grüsse,

Bob

PS Lars, kannst du uns deine Quelle zu <2,5€/Wp bei 40 Wp oder 85 Wp Module nennen? Ich wäre auch interessiert!
Bob
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Bob » 11.03.2009, 21:25

Michael04 hat geschrieben:das ist keine berechnung das ist 3,14*daumen* butterbrott
ein 50 watt modul hat im dezember bei 35 grad neigung und südausrichtung einen ertrag von
in stuttgart 1,51 KWh
in palermo 3,97 KWh
und jetzt kannst du nochmal mit den 5 watt verbrauch rechnen und dann kommst du sicher zu dem selben ergebnis wie fischkopp
Michael

Aha?!

Schon mal eine AUTARKE ANLAGE in Nord Deutschland verbaut? 35Gr. Modulneigung ist hier wohl komplet fehl am Platz..... es handelt sich hier nicht um eine Netzgebunde Anlage wo der Ertrag über das ganze Jahr optimiert sein soll... 60-70 Grad ist an der Nordsee Küste mehr als normal für eine autarke Anlage, damit holt man am Meisten in Nov. - Jan. raus...

Liebe Grüsse,

Bob
Bob
Stammmitglied
Stammmitglied

Vorherige

Zurück zu Inselanlagen

Ähnliche Beiträge