Wenn du da Solarmodule mit Leistungsdaten darstellst, die als Rechengrundlage dienen, gerne !!!!
Tut mir leid, war gut gemeinte Hilfe von mir, ich muss mich nicht von Forenmitgliedern, die übrigens immernoch keinen produktiven Beitrag zum Threat geleistet haben runtermachen lassen.
Das habe ich nicht nötig und kann meine Zeit deutlich besser investieren.
Ich warte immernoch auf die Adresse zu meinem neuen Modul-Einkauf zu 2,50 Euro
Ich habe mich noch nicht produktiv hier geäussert , das stimmt
und falls ich die Zeit habe und den Willen es zu tun , wirst Du es mitbekommen
Meine Persönliche Einstellung ist halt mehr "Do it Yourself " und nicht aus einem generel aus einem Onlineshop , da die Arbeit des Onlineshops meist zu Ende ist nach Geldeingang .... Meine Arbeit und das Verständniss der Technik und die Wartung derer fängt dann erst an .....
Wir sind hier in der Inselanlagen abteilung und da schmerzen die Ausgaben anders als im Netzgebundenen System
Meine 1,6 kw PV hat mich 3.2 dollar per watt gekostet 2 Jahre her ( also mit Einfuhr und MWST , etc ca 3.1 Euro
1,78 KW Leistung war das beste was ich hatte bisher
Jetzt überlege ich nochmal zu kaufen und nun sind die Preise bei 2,25 Dollar pro watt mit Deutschen Zellen/Waffern ..... und immer noch ein Verkäufer dazwischen.....
Da Frage ich mich manchmal warum nicht auch Fair Trade bei PV (wie bei Kaffee) und direkt bei der Fabrik kaufen
Lass Dich nicht Runtermachen , Kopf hoch
Ich bin selbst Unternehmer und wie Man das Vertrauen der Kundschaft gewinnt ,.... ist ein kompexes Unterfangen
Nur ein kleiner Tipp zur Geschäftspolitik
Lars
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;