ja ich bin mit meinen Outbacks zufrieden eigentlich
bei meinem alten MX 60 ist jedoch das Display kaputt sodass ich keine veränderungen mehr vortreffen kann
Ich hatte gedacht dies geht noch auf Garantie , jedoch erst die FM Serie hat 5 Jahre Garantie und mein MX 60 nur 2
Wenn es was "unbekanntes" sein muss , dann nur etwas was, wenns kaputgeht, mich nicht ärgert = ziemlich billig
Recht wichtig ist und war der Kundenservice / Auskunft und Garantieverhalten bei Herstellern .
Off-grid hängt man schnell mal im Niemandsland und einige Lieferanten tun dann so ,als ob sie einen nicht mehr kennen , wenn man ein Problem hat
Da muss ich Outback aber ein Lob aussprechen , sowie auch Victron (hatte kein Problem bisher nur Fragen ) , und irgendwie stellt sich dann, ein Vertauen zum hersteller her
Outback würde ich wieder kaufen , oder mal Mornigstar MPPT probieren , jedoch der Midnite MPPT ist auch interesant
Gruss Lars
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;