Miniatur Module

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Miniatur Module

Beitragvon DrJan » 12.05.2011, 09:07

Hi,
ich bin hier seit längerem fleißig am mitlesen. Alles sehr interessant und informativ. Ich bin grade auf der Suche nach Miniatur Modulen. Weiß nicht ob der Begriff passt, mir ist nix passenderes eingefallen. Die Module sollten nicht breiter als 100mm und max 2000mm hoch sein. Meine Frage ist nun ob jemand sowas schon mal gesehen hat oder ob es sowas überhaupt gibt. Habe bis jetzt noch nichts in der Art gefunden.

*Edit*
Ich möchte damit nix wildes betreiben nur ca. 6m LED-Stripes. Da dies etwas abseits von Gebäude steht war eine Überlegung ob man dies autark betreiben könnte.

Besten Dank schon einmal im Vorraus
DrJan
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Miniatur Module

Beitragvon ca119 » 12.05.2011, 13:43

Geben tut es vieles! Schau doch einfach auf ebay oder bei conrad.de.

ebay -> 6V 200mA 1.2W Solar Panel Solarpanel Solarmodul 1,2Watt für 7Euro aus China .... (Ist NICHT Wetterfest)
Auswahl -> http://www.conrad.de/ce/de/suggest/solarzelle

Das beste und billigste ist aber gleich ein Solarstraler-Set zu kaufen ... da ist alles drin Solarzelle, Batterie und LED.
Suchwörter: LED Solarstrahler Solarspot Solarleuchte Solarlampe
http://cgi.ebay.de/LED-Solarstrahler-Solarspot-Solarleuchte-Solarlampe-NEU-/310254265971?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Lampen_Laternen&hash=item483c986673

Ob man damit Glücklich wird ist eine andere Sache. Meistens Leuten die Dinger gut im Sommer - und im Winter wenn man sie wirklich brauch leuchten sie 1-2 Stunden wenn sie überhaupt Leuchten. Und nach 1-3 Jahren kommt Wasser in die Solarzellen gekommen und das war's!
ca119
Stammmitglied
Stammmitglied

Re: Miniatur Module

Beitragvon DrJan » 16.05.2011, 12:59

Erstmal besten dank. Das man mit sowas wahrscheinlich nicht glücklich wird war mir eigentlich schon vorher klar.
Muss ich die dezente unauffällige Variante wohl atakter legen.
DrJan
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Zurück zu Inselanlagen

Ähnliche Beiträge