Erst mal stell ich mich eben vor… Bin der Dave bin 27J und komme aus Marl NRW.
Befasse mich schon länger mit Solar (Einlesen) aber irgendwie finde ich nie die richtigen antworten auf das was ich suche.
So aus diesem Grunde bin ich nun auch hier um auch genau das umsetzen zu können was ich mir Vorstelle.
Fangen wir mal mit meinen Gedanken und wünschen an….
Ich möchte 8 folgende LEDs für 6 bis 8 Stunden über Solarstrom betreiben.
15 LED G4 Spot in Weiß Verbrauch: 0,8-1,2 W Betriebsspannung: 12V
Erweiterbar soll das ganze bis auf 20 dieser Spots später auch sein.
Dazu schwebt mir eine Modulerweiterung und eine Akkuerweiterung im Hinterkopf also das sollte mit ein gedacht werden das das möglich ist.
Die Fakten….
Ich brauche nun ein System welches mir 8 dieser Leds für mindestens 6 Stunden am Tag brennen lässt. Und Später dann auch erweiterbar ist.
Der Hintergrund liegt darin das ich mir die Anschaffungskosten etwas einteilen möchte und die Anlage dann erweitern wenn gerade Geld dafür da ist weil sie wird im Hobbybereich eingesetzt.
Zurzeit betreibe ich die Spots mit 230V und ein Traffo dran.
…..
Die Fragen.
Die wichtigste Frage ist wohl welches Solar-Modul ist das Minimum für die 8 LEDs so dass ich auch einen Puffer im Akku im Winter und bei schlechtem Wetter habe. 5W 10W 20W 50W ?
Welche Batterie muss ich mindestens für 8 dieser LEDs haben?
Welchen Laderegler muss ich haben um die Anlage später auf das Doppelte oder Dreifache zu erweitern?
Bitte nun keine Profianlagen oder so was. Worauf ich aus bin ist das die 8 Leds so günstig wie möglich für 8 Stunden leuchten und ich mir keine Sorgen über Traffo Strom usw machen muss.
Ich hoffe dass ihr mir da behilflich sein könnt.
Von Strom Berechnungen habe ich echt 0 Ahnung wie wo da der Verbrauch ist dazu frage ich ja hier.
Liebe Grüße
Dave

0.00 (0 Bewertungen)
|