Ich hab nicht vor, ständig meine Batterien zu laden. Ich will ja nur erste Hilfe leisten, wenn nach tagelangen schlechten Wetter ( 1- 2 Wochen z.b ) meine Batterien praktisch am verhungern sind. Darum dachte ich,für den fall wenn ..., dann hab ich ein Batterielader am Start.
Schön wäre es ja, wenn es mit WR und BM getan wäre, doch oft lese ich, das viele ihre IA im Winter extern nachladen müssen, damit die Batt. keinen Schaden nehmen.
Wie ich schon erwähnte, bin ich nicht auf meine IA angewiesen, Großverbraucher bleiben beim AKW angeschlossen.
Bin halt ein PV Fan und da eine große PV Anlage auf dem Dach schlecht anzubringen wäre ( wegen Dachalter, wenig nutzbare freie Fläche, Montagearbeiten,..), geb ich mich mit einer teuren IA ( Batt. ) zufrieden. Hauptsache, irgendwie Sonnenstrom.
Es soll ja Leute geben, die sich ein Neuwagen kaufen und dann nochmal ein paar Tausende Euros reinstecken nur damit es gut aussieht (Tuning ).
Ein Auto ist nur ein motorisierter Transportbehälter, um von A nach B zukommen!
Da ich leider noch keine Erfahrungswerte hab, sondern noch alles graue Theorie für mich ist, weiß ich nicht was auf mich zukommt.
Aber ich stelle mich der Herausforderung.
Theorie ist,
wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert und keiner weiß warum!
Martin

0.00 (0 Bewertungen)
|