wollte mich erst ma kurz vorstellen. Heiße Roland, bin 42 und Bastler
Bin mir nicht sicher, ob das geht was ich vorhabe.
Also gehen wird das schon, nur ob ich nicht mit der Wurst nach dem Hund werfe ....
Hab mal ein Bild von meinem Anbau mit eingestellt. Links von den vorhandenen Solarplatten, wollte ich nun ca. 8-10qm PV-Platten montieren.
Dachdeckerkumpel und Gerüst ist vorhanden
Da ich mit 8qm nun nicht Biblis abschalten kann, wollte ich das auch ohne Netzeinspeisung bauen.
Kann von der Firma für umme ca. 20 Batterien ( 12/7AH ) von einer USV bekommen. Die Dinger sind 5 Jahre alt und stehen turnusmäßig zum
Wechsel an. Wollte nun quasi eine Art Inselbetrieb mit automatischer Netzzuschaltung bauen.
Also nicht für das ganze Haus, sondern für einzelne Verbraucher, die ich direkt unter dem Dach anfahren und trennen kann. Batterien und Wechselrichter können auch direkt unters Dach. Hier sitzen zum Beispiel auch alle Halogentrafos für den oberen Stock, Zuleitung von der Beleuchtung vom unteren Stock könnte ich auch ohne Probleme hochrangieren. 700 Watt Umwälzpumpe vom Pool und weiteren Kleinkram ....
Wollte mit der Anlage auf 12V bleiben. Also auch ein WR mit 12V/230V verbauen. Somit könnte ich auch die Netzumschaltung einfach verwirklichen. 11,5V Batteriespg. aus und so ab 13V ein .... ( muß ich nochmal auf das Datenblatt der Gelakkus guggen )
Die Anlage soll also nur so bissi Grundlast abfangen.
Was meint ihr ... wer hat sowas schon gemacht ????
Was kann ich mit 8qm so erreichen .... wollte ein 2-3 kVA-WR verbauen.
Also Gartenhausprinzip ... oder wie man das nennt.
Bin für jegliche Tipps offen.
vorab schon mal vielen Dank
Gruß Roland

0.00 (0 Bewertungen)
|