Ich wollte euch Experten mal fragen auf was bei der Auswahl eines Ladereglers zu beachten ist.
Grundsätzlich ist es ja so, wenn meine Generatorspannung zu stark von der Batteriespannung abweicht, dann muss ich einen MPP Regler benutzen. Ist das nicht der Fall kommt auch ein PWM in Frage.
Jetzt finde ich aber z.B. einen 12V PWM Laderegler mit einer maximale Solareingangspannung von 125V (Voc. kann ich dann mehrere Module mit insgesamt z.B. 100V in Serie anschließen? Oder muss ich schauen dass in dem Fall meine Module Maximal irgendwas um die 17V im MPP bringen? Wie ist das denn eigentlich, der Laderegler durch den Laderegler liegt an der Batterie immer die Optimale Spannung und der Strom ist abhängig von der Bestrahlung der Module? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Was muss ich bei der Parallelschaltung von Modulen beachten? Bis zu wieviel A kann so ein Laderegler am Eingang ab? Und wenn ich dann beim Auslegen bin muss ich ja vermutlich den Kurzschlussstrom der parallelen Module betrachten? Wenn ich eine sehr große Anlage mit vielen Modulen habe, dann wird man vermutlich mehrere Laderegler einsetzten und dann DC wieder zusammenschleifen?
Danke schonmal für euren Input!
Stefan






0.00 (0 Bewertungen)
| 

