Was soll ich da groß berichten, er tut es
Ich nutze die GSM/GPS Version.
Positiv:
-gute Verarbeitungsqualität, schönes Display mit allen benötigten Infos
-sehr guter Service!!! Wenn es Probleme gibt kommen zügig neue Firmareupdates
-Datenübermittlung per GSM an meinen Server, so kann ich Remote eine graphische Auswertung erstellen (entsprechender Linux Daemon+PHP Skripte auf Anfrage bei mir zu bekommen)
-Umfassende Einstellungsmöglichkeiten der Batterieparameter. Von Ladespannung/Zelle, Floatspannung/Zelle, Entladespannung/Zelle, Koeffizient bis hin zu sämtlichen zugehörigen Zeiteinstellungen ist alles vorhanden. Kann also an so gut wie jede Bleibatterie angepasst werden.
-zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für digitale/analoge Messfühler
-Temperatursensor wird mitgeliefert
-USB auf RS485 wird mitgeliefert
-aus meiner Sicht sehr gute Ladeergebnisse, insbesondere bei komplett bedecktem Himmel wie zb heute
Negativ:
-Fummelige Taster über die man alles einstellen muss, das nervt zB bei der Eingabe von Hostnamen wenn man sich mit zwei Knöpfchen durch den Zeichensatz klicken muss, oder 360mal auf den Taster drückt bis man die Batterie auf 360Ah eingestellt hat. Aber es ist nach einem Update schon (minimal) besser geworden
-Schraubklemmen für 16mm² Kabel IMHO zu eng zusammen. Daher etwas fummlig. Soll in der nächsten HW Version behoben werden, habe ich gehört
-Holt sich Datum/Uhrzeit (noch) nicht über GSM/GPS, kommt vlt. in einem der nächsten Updates
Mehr fällt mir jetzt nicht ein
Hier noch ein paar Screenshots der Auswertung, ist alles noch provisorisch und eher Proof of Concept aber man kann schon was damit Anfangen

0.00 (0 Bewertungen)
|