PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....
Moderator: Mod-Team
von sonnentau » 14.10.2011, 14:05
Ja auch eine sehr gute Firma.Umleitungslast heist Wiederstandsansteuerung.Habe nichts gefunden ob man mehrere Generatorensysteme auf einen Regler anschließen darf,wenn dieser in der Funktion betrieben wird.Normalerweise müßte es gehen,wenn auch mit Verlust einiger Erzeuger.
-

sonnentau
- Forumsinventar

-
- Info: Betreiber
von kalle bond » 14.10.2011, 14:52
LAN-Opfer hat geschrieben:sonnentau hat geschrieben:@ offgridzone Soll es bloß wieder eine versteckte Händlerwerbung werden spare Dir die Mühe!
...keine Sorge: ich bin zwar Hard- und Softwareentwickler - aber angestellt und im Bereich Industrieelektronik bzw. Steuerungen tätig - als Kaufmann bin ich sogar total untauglich  Wie schon gesagt, möchte ich die Garage als Hobbyraum nutzen. Und die elektrische Ausrüstung ist eben auch Hobby - Erfahrungen mit Wind- und Solarkraft zu sammeln, reizt mich schon länger und jetzt hab ich das geeignete (Spiel-)Projekt. Natürlich möchte ich hier zunächst schon das Wissen um die gemachten Erfahrungen absaugen - sonst ärgere ich mich nachher, daß ich beim Umrichter eine Option gespaart habe, die sich für mich dann doch noch als sehr nützlich erweist. Dies könnte die Möglichkeit sein, später doch noch zu erweitern um z.B. so ein 24V-Aggregat ranzuhängen (wobei diese Bundeswehraggregate sicher sehr laut sind).
Kann mich des Eindrucks nicht erwehren das du das Solarmodul nur als Alibi benutzt und hauptsächlich brummt der Generator, bei den vielen Verbrauchern. Warum? 150 Wp Solar Module erzeugen im Sommer bei guter Einstrahlung ca 0.6 kWh für die elektrischen Verbraucher. Wie sieht denn deine Energie Kalkulation aus? Und was geht in den einstrahlungsarmen Monaten (Oktober bis März?)? Grüße Kalle Bond
-

kalle bond
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 3
- Info: Berater
von LAN-Opfer » 14.10.2011, 16:21