|
|
Koekraf Sinuswechselrichter 20220Moderator: Mod-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Koekraf Sinuswechselrichter 20220
Hallo liebe Gemeinde der Sonnenanbeter,hatte für einen Freund im Sommer ein Sinuswechselrichter 500 Watt gekauft.Es sollte nicht viel kosten.Ausreden hat nicht geholfen.Meine persönliche Einschätzung zum Gerät:Für einen Festeinbau ist es nicht geeignet,da keine Befestigung vorgesehen ist.Kabel werden mit Krokodilklemmen ausgeliefert.Das Gerät verfügt nicht über Stand By.Wenn man mein Gerät am Gehäuse berührt wird der Lüfter hörbar langsamer.
Re: Koekraf Sinuswechselrichter 20220
Hallo Sonnentau,
habe diesen Sinuswechselrichter in der 600W Version vorliegen. Meine Version konnte aber befestigt werden. Die etwas schwächlichen Anschlussleitungen und Anschlussbuchsen sind nicht das "gelbe vom Ei". Ich habe nur ca. 10 cm von dieser recht dünnen Anschlussleitung benutzt. Nach einer Klemm- und Sicherungsstelle habe ich dann diesen mit 16 mm² Leitung an meinen Stützpunkt Spannungsverteiler angeklemmt. Das Teil versorgt ohne zu murren einen schon etwas älteren Kompressorkühlschrank. Der Preis lag auch um diesen von dir genanten Betrag. Beim jetzigen Preis kann man nur sagen: Die spinnen, die Römer! Gruß
Harald
Re: Koekraf Sinuswechselrichter 20220
Ist das eigendlich schon Wucher? Kann nicht verstehen, wie so ein Preissprung zu erklären ist!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche BeiträgeWer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |