Kleine Inselanlage sebst bauen oder fertig kaufen?

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Kleine Inselanlage sebst bauen oder fertig kaufen?

Beitragvon Inselfreund » 23.09.2011, 17:01

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Gartengrundstück mit einer kleinen Hütte ohne Stromanschluss. Ich möchte mir da jetzt eine kleine Inselanlage hinbauen um das notwendigste zu betreiben. Wirklich nur Kleinkram (Radio, Akkuschrauber laden, ab und an mal Notebook). Nachdem ich mich hier und in anderen Foren eingelesen hab musste ich feststellen das es doch komplizierter ist als ich vorher dachte. Bin jetzt zufällig auf das hier gestoßen http://egg-tech.de/index.php?article_id=3 und bin kurz davor mir deren "Plug and Play Solargenerator Premium" zu bestellen. Wäre so ziemlich die Größenordnung wie ich mir das vorgestellt habe und sieht für mich als Laien ganz anständig aus. Hat da schon jemand Erfahrungen oder was sagen die erfahreneren dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße vom Inselfreund
Inselfreund
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 8
Info: Interessent

Re: Kleine Inselanlage sebst bauen oder fertig kaufen?

Beitragvon Solarm » 23.09.2011, 19:44

Zuletzt geändert von Solarm am 23.09.2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon Inselaner » 23.09.2011, 19:49

doch da steht 1399,-
:roll:
tuuut mir soooo leid liebe Maroni, ich muß Dir schon wieder einen Ast absägen, aber
Du verdeckst mit Deinen Blättern meine Module... und ich will heute Abend fernsehen.
Inselaner
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Solarm » 23.09.2011, 20:16

Für 90 Watt :lol: