Kleine Inselanlage - Hilfe bei Planung

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Kleine Inselanlage - Hilfe bei Planung

Beitragvon Solarm » 05.12.2010, 12:41

Wahrscheinlich bezieht sich A+ und der Verbrauch nur auf die Kühlleistung (EU Norm) :D

Das Netzteil vom Display wird schon min 5 Watt brauchen
Vielleicht findest du hinten beim Kompressor ein Kabel rauf zum Display und baust einen Schalter ein (Garantieverlust ?!)
Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Re: Kleine Inselanlage - Hilfe bei Planung

Beitragvon MaxCell » 08.12.2010, 18:45

Hi,

[quote]Wahrscheinlich bezieht sich A+ und der Verbrauch nur auf die Kühlleistung (EU Norm) :D [/quote

ich habe den Liebherr Kundenservice mal angehauen, die meinen dass die Truhe tatsächlich nur 3-4 Watt im Leerlauf verbraucht.
Sie führen das auf eine falsche Messweise menes Energiemessgerätes zurück. (mein Gerät scheint wirklich nicht mit Blind- bzw. Scheinleistung umgehen zu können)

Insofern stimmen die Herstellerangaben wohl.

Gruß

MaxCell :lol:

P. S. : Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Leistung eines Solarmoduls bei Kunstlicht zu messen, weil ich laut Wetterbericht 'ne ganze Weile warten muss, bis ich die Module mal outdoor
bei etwas Sonne testen kann...
MaxCell
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Info: Interessent

Vorherige

Zurück zu Inselanlagen

Ähnliche Beiträge