|
|
Kleine Inselanlage für BalkonModerator: Mod-Team
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Kleine Inselanlage für Balkon
Ich vermute das die 47 Volt max lt. Datenblatt nur für den 24 Volt Betrieb gemeint sind
Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Hallo,die Eingangsspannung für Module beträgt max 47 Volt.Es ist völlig gleich für welche Spannung ,da der Accu eh die Spannung vorgibt.Bei !2 Volt und einer so hohen Modulspannung geht alles was darüber ist verloren.Nur bei einem MPP Laderegler ist der Wert am Moduleingang höher wie am Ausgang.Und wer es nicht glaubt nimmt mal ein Meßgerät zur Hand,bevor wieder die tollsten Antworten kommen.
Ich habe beim Wellsee MPPT auch gedacht der geht bis 80 Volt, nee nur bei 24 Volt.
Bei 12 Volt geht der nur bis 40 Volt Kann leider nicht nachmessen Hab den Laderegler der Marke Lötmalselber und der macht genau da was ich brauche Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Wer redet denn von Wellsee?Ich habe von Steca gesprochen.Von selber löten halte ich nicht viel,da die Kennlinien nicht stimmen.Es sei denn man hat Akkus vom Schrott,da spielt es keine Rolle.
Hallo .... ,
bin mir nicht sicher, ob deine PV Anlage zu den Verbrauchern passt. Vielleicht kannst du mal berechnen, wie hoch dein Tagesverbrauch ist (Verbraucher total Watt x tägliche Betriebsstunden). Sind deine Verbraucher nicht auch 230 VAC (Kühltruhe)? Dann wird noch ein Inverter benötigt. Grüße Kalle Bond
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge