IVT MPPT-Solarregler SW zur Auswertung der Leistungsdaten

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

IVT MPPT-Solarregler SW zur Auswertung der Leistungsdaten

Beitragvon MERGER » 25.07.2011, 10:52

Ich setzte auf meinem Boot den IVT MPPT-Solarregler erfolgreich ein. Eine genaue Beschreibung dazu gibt es auf meiner Webseite  http://www.sy-merger.de/MODS/web-content/Sonnenkollektor.html
Um die Leistungsdaten auswerten zu können, habe ich extra die als Option lieferbare Fernbedienung dazu gekauft. Diese legt die Daten als txt-File auf einer SD-Karte ab. Laut Beschreibung soll man diese Daten mit einem Tabellenkalkulationsprogramm wie Excel auswerten können. Dies funktioniert zwar grundsätzlich ist aber auf Grund der Fülle der Daten (etwa alle 10 Sek. wir ein Datensatz erzeugt) nicht wirklich praktikabel. Hat schon mal jemand ein Programm dazu geschrieben und würde dies auch an andere Interessenten wie mich weitergeben?

Martin

P.S. Im Programmieren bin ich nicht so fit, sonst würde ich es selber machen. Ich revanchiere mich aber gern mit prof. Elektronik-Kow-How.
MERGER
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Betreiber

Re: IVT MPPT-Solarregler SW zur Auswertung der Leistungsdate

Beitragvon PEE Photovoltaics » 02.08.2011, 09:24

Kannst du mal so eine Texdatei posten?

Ich denke es waere dann einfacher mal einen Ueberblick zu bekommen!

Gruesse Ron
Hybrid Anlage:1,5 kWp Solar Swiss Ag/Astom Ag Solar Panel,WR: 3000 W reiner Si Fraron,2500 W Fraron modi,
SMA SI2224,Steca PR3030,Phocos MPPT 100/30,Phocos CXN40-1.1 mit CMX 1.2,IVTSC30
PEE Photovoltaics
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Wohnort: Dresden Germany/ Thessaloniki Greece / Kreuzlingen Switzerland
PV-Anlage [kWp]: 1,05
Info: Solarteur

Re: IVT MPPT-Solarregler SW zur Auswertung der Leistungsdate

Beitragvon MERGER » 02.08.2011, 16:20

Klar kann ich. Hier ist eine. Ich habe sie allerdings mächtig kürzen müssen, da hier nicht mehr als 1MB als Dateianhänge erlaubt sind. Ich kann aber gerne Originaldateien schicken. PN mit Mailadresse genügt.

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MERGER
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Betreiber

Zurück zu Inselanlagen

Ähnliche Beiträge