|
|
Insellösung auf Garagendach zum Laden einer MotorradbatterieModerator: Mod-Team
30 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Insellösung auf Garagendach zum Laden einer Motorradbatt
wenns ne Fertiggarage ist, haste nur 5-6cm Dicke und innen fliegt Dir beim bohren ein dicker Fladen ab.
Hm ... Flachdach anbohren? Wenn du ein geeignetes Gestell baust, kannst du es mit Gehwegplatten beschweren, zB unten zwei Winkeleisen verschrauben, dann brauchst du überhaupt nicht zu bohren. Sonnige Grüße ........... Kalle Bond
Würde vermutlich halten, aber ich geh da lieber sicher...
Bohren muss ich eh, um das kabel zu verlegen, und so kriegt die zelle nicht so leicht beine.
Hi,
inzwischen ist die Insel installiert, mit den empfohlenen Komponenten. Zur Trennung Generator/Laderegler habe ich einfach einen Sicherungsautomaten in die + - Leitung von der Zelle eingesetzt. Bei halbwegs guten Lichtverhältnissen (gestern vormittag) hat der Regler die Batterie schon mit 2,8A geladen, am Nachmittag bei wolkigerem Himmel war immer noch eine Ladung mit 0,5A zu messen. Bin absolut zufrieden!
Bitte Fotos einstellen - PV und Regler.
Viel Sonne auf dein Dach
Gerne doch,
hab allerdings keins in der Garage gemacht... da hängt halt ein Sicherungsautomat auf einer Schiene neben einem Laderegler Teile: Garagendach: Akkuhalterung Gruß Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
Ich denke das sowohl Akkuhalterung als auch Modul überdimensioniert sind
3 x 80 Watt Modulleistung an 400Ah bei 12 Volt
'Size does matter', wie der Engländer sacht. Spass beiseite: Ist doch sehr schön geworden. Und wieder der Atomlobby ein klein wenig Land abgerungen. Glückwunsch zur Anlage, Frame77! Dieser Beitrag wurde aus 100% Recycling-Photonen erstellt
Es kommen noch die dunklen Tage, da braucht man ein wenig mehr Modulpower
Genau das war der Gedanke, zumal der Preisunterschied zum 30wp-Modul ziemlich gering war.
30 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge