also ich wohn das ganze jahr über da drin-die batterien stehen ganz normal und schräg parken oder fahren kann ich mit dem Teil eh nicht.
Mach mir jetzt grad eben nur viel Gedanken zum Solarkram-wohn jetzt seit 2 Jahren ohne eigenen Strom und neben dem Laster wird das jetzt so die größte Ausgabe bisher.
Die Zellen hab ich durch nen Bekannten, der die nicht mehr braucht.
Tja Betrieb von Geräten...also es gibt mehrere Sachen die ich recht unterschiedlich oft brauche bzw Lade.
5 mal 7 Watt beleuchtung drinnen (um die jahreszeit morgens 2 stunden und abends bis zu 6 nehm ich an)
2 mal 20Watt Aussenbeleuchtung (eher selten und wenn dann mal 2 Stunden)
40Watt 12V Computernetzteil den Rechner brauch ich täglich vielleicht ne Stunde-manchmal 3
Batterieladegerät auf 12V - weiss ich grad nicht wie viel Watt das hat alle 2 Tage
Drucker-eher selten
Nähmaschine und Akkuladegerät für Akkuschrauber laufen übern wandler- wahrscheinlich alle 2 tage ne Stunde müsst ich ma nachschauen.
und eben Musik-die recht lang und gern lauter-aber ohne dicke endstufen oder sonst so nen schnick schnack
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe-ich les mich da zwar auch echt viel ein grad-aber alles in allem ist mir das noch was unübersichtlich

auch was da noch für dioden in die Zellen müssen und so...uff