macht nicht. Ich wohne auch in Hamburg
Ich bin wirklich unter Druck und muss schnell wie möglich mit der Diplomarbeit fertig sein. Kannst Du mir bitte dabei behilflich sein??
Gruß
Tete
|
|
Hybridsystem für TansaniaModerator: Mod-Team Re: Hybridsystem für Tansania
Moin Kalle Bond,
macht nicht. Ich wohne auch in Hamburg Ich bin wirklich unter Druck und muss schnell wie möglich mit der Diplomarbeit fertig sein. Kannst Du mir bitte dabei behilflich sein?? Gruß Tete
Re: Hybridsystem für Tansania
also, gestern war Kundentag.
Wie hier viele angemerkt haben, die Loads werden mit dem Kunden genauer analysiert. Ich hoffe auch das das mit dem Netzanschluss klappt. Wenn es weitere Neuigkeiten gibt melde ich mich. @Tete: schaue dir doch mal das Buch von Tobias Rothenwänder an. Eine Studienarbeit geschrieben an der TU-Berlin über Solarhomeanlagen in Tansania. Schrecklicher Titel: "Analyse, Evaluierung und Optimierung von mikrofinanzierten Solar Home Systemen in Regionen mit schwach entwickelter oder nicht vorhandener Energieversorgung" Hier wird die Auslegung verständlich dargestellt und anhand von Erfahrungsberichten gezeigt, was man alles falsch machen kann. Allerdings gehts da nur um Minianlagen. Die Grundprinzipien sind aber mit großen Anlagen zu vergleichen.
Ähnliche Beiträge