wieso hat geschrieben:was heisst dass ? sagt mitr wenig
500 W bei 10m/s heist: das bei einer Windgeschindichkeit von 10 meter in der Sekunde oder 36 km/h der Generator halt 500 W Leistung lifert
bei 12 m/s geht der dann in Sturmsicherrung und dreht aus dem Wind.
wieso hat geschrieben:wie meinst Du dass? Deine OPzS gehen doch nicht kaputt ,weil Du zuviel Strom hasst , eher im Gegenteil sind immer/meist knalle voll und gesund
Ich meinet ja auch nicht das die dann kaputt gehen nur ist es ja sehr schade wenn 250 W einfachso nicht genutzt werden können weil die bank voll ist oder ?
kalle bond hat geschrieben:Also, eine PV Anlage auf den Punkt einstellen, dh Erzeugung und Verbrauch immer gleich, ist so gut wie unmöglich. Gute Anlagen sollten immer etwas Überschuss produzieren.
Wie viel trägt denn der WG zum Gesamtertrag bei? Wo ist die Anlage aufgestellt (Bundesland)?
Die Anlage Steht in NRW im Ruhrgebiet und in wie weit die sich an der ladung beteiligt hengt halt vom Wind ab aber jetzt so zu Herbst hin kommen schon mal 8 Amper runter
ist immer schub weise
kalle bond hat geschrieben:Noch ein Nachsatz - die Batterie darf nicht die ganze Zeit vollgeladen rumstehen, die soll nach Möglichkeit des öfteren im Bereich zwischen 20 bis 50% entladen werden, dann aber auch wieder voll geladen werden. Ansonsten kann es zu Säureschichtungen, Sinterungen und anderen Effekten kommen. Diese Effekte verkürzen die Batterielebensdauer.
Ein guter Laderegler verhindert einen Teil dieser Effekte.
Die Batteriebank steht ja nicht die ganze Zeit vollgeladen rum wie schon geschrieben nehmen wir ja meist am wochende aber auch in der woche energie raus
es geht halt nur um den Strom der nicht mehr in die Batteriebank reinpasst !!!