|
|
HobbyModerator: Mod-Team
24 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Hobby
Mein Hobby ist mit Erneurbare Energie (Solar) das heißt, das ich im Garten nur mit eine große Solaranlage den Strom produziere. Ich hätte einige Fragen, wo kann man sich hinwenden?
Zuletzt geändert von eggis am 26.01.2011, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread nach "Inselanlagen" verschoben!
Re: Hobby
Was hast du denn für Fragen? Hier im Forum bist du schon ganz richtig, und welchen Bereich du wählst, ist dir überlassen, musst einfach schauen, wo es dazu passt, ansonsten zu Sonstiges.
Hmm ich denke du bist ein Fall fuer den Inselbereich!
@MOD bitte Beitrag verschieben! Gruesse Ron Hybrid Anlage:1,5 kWp Solar Swiss Ag/Astom Ag Solar Panel,WR: 3000 W reiner Si Fraron,2500 W Fraron modi,
SMA SI2224,Steca PR3030,Phocos MPPT 100/30,Phocos CXN40-1.1 mit CMX 1.2,IVTSC30
Hallo, Hobby ist es bei uns allen hier
Sicher? Gruß E&U 8,32kWp Shell PowerMax Eclipse 80-C (CIS)
Ostdach: 76Stk. PME 80-C, 2Stk. Solarmax 3000C Westdach: 28Stk. PME 80-C, 1Stk. Solarmax 2000C Datenlogger: www.solarlog-home2.de/elektroundumwelt
Hallo Gichti,
um ehrlich zu sein, verstehe ich deine Frage nicht wirklich, bzw. was du moechtest. Versuch mal die Fakten auf zu arbeiten: Du moechtest eine autake Stromversorgung Du moechtst selbst bei sonnenarmen Tagen Energie Produzieren und irgendwas 600A Ok, die erste Frage die du dir stellen solltest, was moechtest du alles Betreiben. Ein kleine Planungsleitfaden findest du hier: http://www.solarshop.net/solaranlagenberechnung.php Gruesse Ron Hybrid Anlage:1,5 kWp Solar Swiss Ag/Astom Ag Solar Panel,WR: 3000 W reiner Si Fraron,2500 W Fraron modi,
SMA SI2224,Steca PR3030,Phocos MPPT 100/30,Phocos CXN40-1.1 mit CMX 1.2,IVTSC30
Schon fündig geworden?
Wenn nicht sag Bescheid und schick mir ein paar mehr Daten Ihr Partner für autarke Energiesysteme, egal ob Camping, Outdoor und Wochenendhaus wir konfigurieren bedarfsgerecht!
www.offgrid-solar.de
Re: HobbySag mal Carsten hasst Du in deinem Laden auch Batterien zu verkaufen die ein bischen länger halten ? Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
24 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge