Hilfe Victron Configurieren?

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Hilfe Victron Configurieren?

Beitragvon Uli_bw » 03.10.2011, 08:49

das RJ 45 UTP kabel ist ein ganz normales netztwerkkabel?
der HJonda eu10i geht auf Überlast, weil 4 A zu viel sind.
Beide endress haben wohl "zu schlechten" Strom...
Keine ladung.
Und ich hab ken kabel zum verbinden mit dem Laderegler! min 35²!
Mist

ULI
Uli_bw
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Hilfe Victron Configurieren?

Beitragvon wieso » 03.10.2011, 09:18

Hi Uli

hasst Du den Victron Adapter auch schon ? (VE Interface MK.2.2B and VE interface MK2-USB)
Bild

Den brauchst Du

Dann kannst Du den Eingangsstrom begrenzen für den Honda

Die Endress sollten auch gehen , wenn Du die "UPS Funktion" ausschaltest und "Breiten Eingangsfrequenzbereich akzeptieren (45-65 Hz)" anschaltest

Gruss Lars
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
wieso
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon Uli_bw » 03.10.2011, 21:13

Nö den hab ich noch nicht ... das Teil soll fast 60 € kosten...
leider geht es erst dann...
Ich wollte es am samstag gerne ausprobieren, aber der Hona ist auf höchste Drehzahl hoch gelaufen und alle paar Sekunden auf Überlast gegangen..., abends hab ich dann nachgelesen, dass der Honda max. 3,9 bringt.... War ja fast klar... 900 VA (max 1000 VA)
Ja alle die Einstellungen sind möglich , aber nur mit dem Blöden Interface....
ULI
Uli_bw
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

Info: Interessent

Beitragvon wieso » 04.10.2011, 07:37

Ja dies ist blöd mit den Zusatzkosten des Interfaces , jedoch auch intresannt was man alles noch so einstellen kann damit , zb das interne Relais im Victron dient bei mir zum Heizung anwerfen (hoffe bald eine Wärmepumpe damit zu steuern )

Im Bezug zum Stromaggregat bin ich jedoch ehrlich gesagt nicht überzeugt von der Idee den AC Strom des Generators durch den Wechselrichter ins Haus zu leiten und hätte wohl besser von Anfang an eine direkte Batterie ladung mit Stromerzeuger vorziehen sollen , zb einen den AC Strom des billig aggregats in Gleichstrom umzuwandeln und meinen Outback FM 80 damit zu füttern mit so einem Teil http://www.ecoinnovation.co.nz/p-422-re ... binet.aspx

Gruss Lars
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
wieso
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon sonnentau » 04.10.2011, 08:50

wieso hat geschrieben:Ja dies ist blöd mit den Zusatzkosten des Interfaces , jedoch auch intresannt was man alles noch so einstellen kann damit , zb das interne Relais im Victron dient bei mir zum Heizung anwerfen (hoffe bald eine Wärmepumpe damit zu steuern )

Im Bezug zum Stromaggregat bin ich jedoch ehrlich gesagt nicht überzeugt von der Idee den AC Strom des Generators durch den Wechselrichter ins Haus zu leiten und hätte wohl besser von Anfang an eine direkte Batterie ladung mit Stromerzeuger vorziehen sollen , zb einen den AC Strom des billig aggregats in Gleichstrom umzuwandeln und meinen Outback FM 80 damit zu füttern mit so einem Teil http://www.ecoinnovation.co.nz/p-422-re ... binet.aspx

Gruss Lars

Hallo Lars,geht es denn den Outback mit einer anderen Stromquelle anzuschliesen?Warum nicht gleich direkt auf den Akku?
sonnentau
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon wieso » 04.10.2011, 12:26

Ja das geht schon , muss man halt die PV abtrennen dafür ....

Ich kenn auch noch die Idee , wenn Stromerzeuger auch einen 110 Volt AC Ausgang haben diesen einfach gleichzu richten sind aber dann knapp 150 volt DC (bischen drosseln :wink: ) und dann in den Outback

Klar kann man auch direkt ohne Regler mit dem oben Verlinkten Transformer auf die Batterie um nur mal schnell nachzuladen in der Bulklade phase

Michael 04 hat mir ja sowas gebaut da hängt meine 230 volt AC Wasserturbine drann "runter transformiert " auf 24 Volt DC

Bild
Bild
Irland ;
wieso
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon sonnentau » 04.10.2011, 12:53

Der schöne Berel Spannungswandler!Das erinnert mich an meine Anfänge mit diesem super Gerät!
sonnentau
Forumsinventar
Forumsinventar

Zurück zu Inselanlagen

Ähnliche Beiträge