|
|
Hilfe Solaranlage für langen Winter und sonnigen Sommer.Moderator: Mod-Team
38 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Hilfe Solaranlage für langen Winter und sonnigen Sommer.
Hamburg sagst du? Warum nicht ein kleines Windrad für den Winter dazu bauen ? Wäre im jeden Fall billiger als weitere Akkus entsprechender Kapazität bereit zu stellen um dann doch nach paar Tagen im Dunklen zu sitzen.
Christian - Mein Rechenfehler! Kabel Outback - Batterie - 5 m würde auch mit 16 mm² gehen. Andere Querschnitte würde ich so lassen, dann kann man mit zwei Kabeltypen auskommen. Wenn die Anlage durchgeplant ist, kann man nochmal die Kabelquerschnitte rechnen. Grüße Kalle Bond
Was für ein Windrad würde Dir den in den Kopf kommen? Windrad braucht auch ein Laderegler oder? Abgeneigt bin ich nicht doch, ein Krachmacher dürfte es nicht sein. Kosten würden mich auch interessieren. Habe gelesen das es nicht immer ganz einfach ist ein Windrad in so eine Anlage mit einzufügen, das kann natürlich auch nur auf bestimmte Fälle zutreffen. Wie groß müsste So ein mast dafür sein und was würde der kosten mit Stahlseil und was ich benötigen würde? Optional könnte sowas ja noch nach der Solar Geschichte kommen, wenn auch nicht gleich, damit ich mich mit Ausgaben nicht überschlage. Gruß. Andy
Wo finde ich Verbindungskabel für Autobatterien?
Oder wie Heißt so ein Kabel genau, am liebsten währe mir etwas zum drauf stecken, nach Möglichkeit keine Zangen-Anschlüsse. Habe es unter Autobatterien Kabel und Verbindungskabel versucht.
kriegt man doch überall zb Autoteileshop und Kabel auch (oder nach Schweisskabel suchen) sieht so aus
![]() oder so ![]() Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
http://www.ebay.de/itm/1m-Stromkabel-Ba ... 7217d36711
http://www.pollin.de/shop/dt/MDkyOTQ1OT ... emmen.html Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Danke.
POLKLEMMEN, recht logisch, das die so heißen können, aber drauf gekommen bin ich nicht.
Re: Hilfe Solaranlage für langen Winter und sonnigen Sommer.Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
38 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Beiträge