|
|
Gute PV ModuleModerator: Mod-Team
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Gute PV Module
Hallo es ist alles eine Frage des Preises ! Sehr gute Module Solara-Centrotherm,ET_Solar China,Suntech,Evergreen,Sovello,Yingli,Istar,Heckert solar für MPP Regler,Sunpower hat jetzt bei den gleinen Modulen einen anderen Namen:Clever solar
neben der Modulfrage ..... ist die Komponentenfrage wichtiger
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
Was haltet Ihr von diesen Modulen? Sind in der DB leider nicht vorhanden!
Typ solartronics T 100 M von Solartronics.de Gruß lewendi
Hallo,
du meinst die Module der Firma Solartronics die man unter http://www.solartronic.de/ findet? Gruß Elektron
Re: Gute PV ModuleInselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
Wieso hatte glaub den besseren Riecher..
Hallo nochmal ....
Zu den Modulen kann ich nicht viel sagen , nur das ich sie nicht kenne und für was das ich nicht kenne, nicht ca 400 Euro mehr ausgeben würde als für bekannte PV Module ( bei einer 400 watt Modul Grössenordnung ) Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
Genau diese meinte ich:
http://www.solar-tronics.de/products/so ... 100-watt-1
Und wie weiter
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
wie sind die panels der firma bp solar ?
wenn ein 100 W panel einer firma produziert 100 W wie der panel einer anderer firma warum hat mann grosse preisunterschiede ? wer kann mir erklären warum gewisse panels viel teuerer als andere ? lebensdauer ? fabrikationsort ? lohnt es sich ein billiges / teures panel zu kaufen ? was ist besser ?
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge