Frage zur Gabelstapler Batterie

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Frage zur Gabelstapler Batterie

Beitragvon Solarm » 19.08.2011, 09:26

Ja aber
Kabel nicht zum glühen bringen und die Lichtmaschine nicht zum kochen
Darum teste das doch mal mit einer 20 A Sicherung wenn die Sonne nicht scheint
Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon Harald 49 » 19.08.2011, 09:48

Hallo Solar-Power-2010,

im Prinzip ist alles möglich, nur ob es sinnvoll ist währe noch zu klären.

1. Bleibt der Autoakku angeschlossen an seinem Platz und wird mit großen Querschnitten je nach Leitungslänge ein paralleler Anschluss zu den Garagenakkus gemacht, wird wohl ein Ausgleichstrom zu diesen Akkus fließen bis sie wie der Starterakku eine Spannung von 14,4 V erreicht haben. Diese 14,4 V sind natürlich abhängig vom jeweiligen Regler in der Lima des Stromgebenden Fahrzeuges. Der Limaregler schaltet die Erregerspannung solange impulsförmig ein bis die in ihm eingestellte Sollspannung erreicht ist. Als Leitungsquerschnitt würde ich je nach Länge 50mm² nehmen um so wenig wie möglich an Verlustspannung zu bekommen. Spannungsverlust bedeutet weniger Stromfluss und dementsprechend längere Ladezeiten.

2. Wird der Autoeigene Akku bei der Fremdladung abgeklemmt kann das in die Hose gehen, kann! Kommt es bei laufendem Fahrzeugmotor zu einer Unterbrechung durch ablösen einer Leitungsklemme jubelt die Lichtmaschine die Ladespannung so hoch, dass es oft die eingebauten Gleichrichterdioden schießt. Die Sperrspannung der Dioden kann dabei überschritten werden, Exitus. Bei genügender Vorsicht ist diese Aktion aber auch möglich.

Ich hoffe Deine Frage jetzt ausreichend beantwortet zu haben, oder?
Gruß
Harald
Harald 49
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitragvon Solar-Power-2010 » 19.08.2011, 10:01

Hallo

Ja möglich schon aber nicht zu empfehlen oder sinnvoll. Aber wie gesagt ist ja die letzte möglichkeit.

mfg Timo
Inselanlage 720 Watt
930 Ah Gabelstaplerbatterie 12 Volt System
Solar-Power-2010
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 0,72

Beitragvon Solarm » 19.08.2011, 10:02

Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Solar-Power-2010 » 19.08.2011, 10:11

Windrad hatte ich schon fd500

aber da wir hinter dem berg wohnen brauche ich 30 meter mast 9 meter haben net gereicht.

Hatte im monat 500 watt das haben die 4 solarzellen die ich mir von dem Geld geholt habe am ersten tag geladen. Also Wind kann man heir vergessen.

mfg Timo
Inselanlage 720 Watt
Solar-Power-2010
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon Harald 49 » 19.08.2011, 10:14

Hallo zusammen,

eine Kombination von PV und Windgenerator ist wohl als optimal anzusehen.
Ich selbst habe noch einen PWG 400 Windgenerator vorliegen der aber wegen hohem Baumbestand noch nicht aufgestellt wurde.
In den trüben Herbsttagen ist wohl genügend Energie aus der Windkraft zu schöpfen um die Akkus bei Laune zu halten. Nur in Euphorie mit der angegebenen Leistung sollte man nicht verfallen, oft wird nur ein Bruchteil erreicht wenn keine Optimalen Voraussetzungen wie Standort, Höhe usw. gegeben sind. Ich selbst erweitere vorab auch nur meine PV Anlage.
Gruß
Harald
Harald 49
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitragvon Solar-Power-2010 » 19.08.2011, 10:20

Ja werde auch nur in pv erweitern wind bringt hier nix.

Sind ja min noch 360 watt Geplant oder noch mehr. habe ja noch die möglichkeit auf 24 volt zu gehn mit neuen Wechselrichter Batterie ist kein Problem und die Stecas können auch 24 Volt und bei den Modulen nur 2 in Reihe. Also habe noch möglichkeiten.
Inselanlage 720 Watt
Solar-Power-2010
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Vorherige

Zurück zu Inselanlagen

Ähnliche Beiträge