Frage zu Modul und Laderegler

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Frage zu Modul und Laderegler

Beitragvon DerAhnungslose » 02.03.2010, 22:11

Hallo, bin neu hier. Falls meine Frage nicht hierher passt, bitte verschieben..

Bin grad erwerbslos geworden (Firma pleite) und das Amt hat mich einem "Träger" zugewiesen, wo ich eigentlich nix gescheites zu tun habe und nur sinnlos Zeit absitze.
Habe dort ein PV Modul und einen Laderegler gefunden und aus Langerweile experimentiere ich damit rum - wann kriegt man schon mal so ne Gelegenheit. Bei dem Laderegler handelt es sich um einen von Conrad Elektronik 12/24V 6A. Guckt ihr hier:
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/100000-124999/111182-an-01-ml-SOLARREGLER_12_24V_5_6A_de_en_fr.pdf
Das Modul hat laut "Papperl": 22V Leerlaufspannung, 17V/75W unter Last. Eine Solar-Bleibatterie hab ich auch gefunden. Sollte offensichtlich, mal was werden, aber liegt seit längerem ungenutzt rum.
Wenn ich das jetzt verbinde, wird der Akku geladen (der ist scheinbar i.O., weil neu) und geht der Ladregler immer auf "Überlast", obwohl ich als Last nur eine 12v Autolampe angeschlossen habe (hab leider nix anderes). Ich glaube bemerkt zu haben, das Überlast bei besserem Lichteinfall auftritt. Hab aber als Anfänger keine Ahnung. Jetzt vermute ich, das Modul und Ladregler nicht zusammenpassen. Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen. Oder was könnte sonst noch sein ??
Danke schon mal, würde mich um hilfreiche Tips freuen.
DerAhnungslose
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Zurück zu Inselanlagen

Ähnliche Beiträge