Eurosolare M 500 A defekt ?? wie prüfen

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Eurosolare M 500 A defekt ?? wie prüfen

Beitragvon Solarm » 04.08.2011, 22:47

Zu welchem Ergebniss bist du gekommen
Ich denke deinem Modul fehlt nur ein bisschen Sonne
Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Re: Eurosolare M 500 A defekt ?? wie prüfen

Beitragvon heze » 06.08.2011, 00:25

Hallo,

schön wäre es, wenn nur ein bißchen Sonne fehlen würde.

Ich komme leider zum Ergebnis, dass das Modul einen Defekt hat, den ich mit meinen Mitteln und Kenntnissen nicht näher identifizieren kann.

Ausschlaggebend sind für meine Entscheidung, die Messergebnisse, die ich am 01.08.2011 hier eingestellt habe, bitte dort nachlesen! Ich hatte bei diesen Messungen idealerweise ein Vergleichsmodul zur Verfügung.
Das Eurosolare-Modul ist nicht in der Lage, unter Belastung ordnungsgemäß zu arbeiten.
Auch die Anschlusskabel habe ich mittlerweile einer Inspektion unterzogen (Klebestellen ließen sich abheben), ohne Ergebnis.

Ich denke an die Anschaffung eines neuen Moduls und habe dieses hier im Auge:

http://www.westech-pv.com/index.php?a=622 (Ich hoffe, diese Link Einblendung ist erlaubt.)

Was haltet Ihr von diesem Modul?

Ich werde nach Anschaffung des neuen Moduls das defekte Eurosolare als Bastlerware in Ebay anbieten, und vorher hier im Beitrag einen Hinweis geben. Vielleicht hat jemand Interesse.
Vielen Dank für die vielen Beiträge!
Gruß!
heze
heze
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 105
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Inselanlagen

Ähnliche Beiträge