von PV-Insel » 25.10.2011, 07:41
Mit dem Umtausch des 60 Zellen-Moduls hast du schon mal den ersten wichtigen und richtigen Schritt gemacht (bzw. geplant). Wie sieht es eigentlich mit Kleinwindkraft aus, da hast du doch bestimmt noch brauchbare Masten von den Chiina-Windrädern. Falls das ein windiger Standort ist, könnte das auch in Frage kommen da wieder was reinzustecken (allerdings in etwas hochwertigeres, sonst kannst du es gleich sein lassen wie schon deine Erfahrung gezeigt hat).
Über kurz oder lang (wahrscheinlich relativ kurz) wirst du auch die Batterien tauschen müssen und hier lohnt es sich auch in was Vernünftiges zu investieren, empfehle TAB TOPzS (Röhrchentechnologie OPzS aber im PP-Container), haben das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt...
Kannst mir ja mal deine Nummer oder e-mail per PN geben. Wie schon gesagt, müsste ich demnächst mal nach Lorca (hab aber keine Ahnung ob das noch dieses Jahr hinhaut) und falls ich dann noch Zeit und Lust hätte, könnte ich auch bei dir evtl. vorbeischauen (vorausgesetzt du hast auch Zeit und Lust dazu).
Ya veremos (frei nach dem Kaiser).