Eine Solarzelle, 2 Akkus und ein Umschalter

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Eine Solarzelle, 2 Akkus und ein Umschalter

Beitragvon firool » 04.11.2011, 23:50

sonnentau hat geschrieben: Hallo ich würde Dir einen Steca Solsum 10 A empfehlen.Er ist zwar ein wenig größer aber Du hast 10 A Laststrom mit Tiefentladeschutz.Sollte noch ein Modul dazukommen geht dieser Ladergler immer noch.Wichtig ist zu wissen,das dieser Regler werkseitig auf Gel eingestellt ist.Dieser muß beim Händler mit der Fernbedinung auf Säure eingestellt werden,falls Du Säure hast!!!!

Hi,

auf Gel eingestellt?
Ich finde bei keinem Anbieter eine Info auf was der Laderegler eingestellt ist. Wo ist denn da der Unterschied?

Normalerweise würde ich davon aus gehen, dass die Regler auf Blei-Gel eingestellt sind oder das selbst merken?

Danke
firool
firool
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Eine Solarzelle, 2 Akkus und ein Umschalter

Beitragvon kalle bond » 05.11.2011, 13:18

auf Gel eingestellt?
Ich finde bei keinem Anbieter eine Info auf was der Laderegler eingestellt ist. Wo ist denn da der Unterschied?
Normalerweise würde ich davon aus gehen, dass die Regler auf Blei-Gel eingestellt sind oder das selbst merken?

Hallo .....,
In die Bedienungsanleitung des Steca PR schauen - 8.3 Einstellung Batterieart - Seite 12.
Standard ist Liquid, umgestellt werden kann auf Gel. LiIonen ua Batterien können nicht betrieben werden.

Grüße Kalle Bond
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Berater

Vorherige

Zurück zu Inselanlagen

Ähnliche Beiträge