Campen

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Campen

Beitragvon Hottili2 » 30.01.2012, 10:42

Hi Leute!
Also ich bin in dem thema komplett neu! Ich hab mich da zwar schon ein bisschen informiert und hab mir jetzt schon mal was zusammengesucht und wollte mal fragen ob das so hinhauen würde? Also ich hab mir jetzt einen 26Ah blei-gel-akku bestellt und dazu bei ebay einen solarkoffer mit 13W leistung und eingebauten laderegler dazu wollte ich dann an der batterie einen wechselrichter anhängen ( so einen fürs auto) um wenigstens nen laptop für eine woche mit energie zu versorgen. Jetzt wollte ich euch fragen ob das so funktionieren würde? Mfg klaus
Hottili2
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Campen

Beitragvon Solarm » 30.01.2012, 18:51

Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon Hottili2 » 30.01.2012, 19:07

Danke für die antwort!
Das hab ich mir auch gedacht und hab jetzt bei der bucht nochmal geschaut und bin da wenn man solarkoffer eingibt auf folgendea gestossen http://wap.ebay.at/Pages/ViewItem.aspx? ... er&emvcc=0 Das ich die batterie mit dem solarkoffer nicht innerhalb eines tages wieder komplett auflade hab ich mir schon gedacht aber wenn ich meinen laptop am tag so 2-3 stunden damit betreiben kann sollte doch möglich sein mit der 26 Ah bleigel batterie?? Oder??? Mfg
Hottili2
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Beitragvon Solarm » 30.01.2012, 20:35

Also von 26 Ah kannst du ca vielleicht 50% entnehmen
13Ah x 12 Volt = 156 Wh
Macht zB 3 Stunden zu 50 Watt

Und im Sommer 10 Watt x 4 Stunden pro Tag --- eine Woche zum wieder aufladen

http://www.ebay.at/itm/50W-SOLARPANEL-S ... 3f1325cee8
Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Zurück zu Inselanlagen