Bachlaufpumpe mit Insel laufen lassen

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Bachlaufpumpe mit Insel laufen lassen

Beitragvon sonnentau » 23.10.2011, 06:39

Langen63 hat geschrieben:Hallo,

:danke: Danke an alle, ihr habt alle recht, es ist wahrscheinlich am besten direkt einzuspeisen.

Um aber wenigstens einen vernünftigen Bachlauf hinzukriegen werde ich wohl 2 der STX 2000 benötigen, denn von den 2 x 2000 l/Std. bleiben ja bei einer Höhendifferenz von ~1,5 m auch nur etwa 80 % übrig... geht wohl grade so... und von meinen Modulen brauche ich dann auch nur 2 (STX gibt max. 180W an, sind die 230W nicht zuviel ?)

Kennt ihr eine Solarpumpe, die mehr Leistung hat .. so um die 6000 l/Std. und und dabei meine eventl 690W packt ?

Gruß Langen63
Ich kenne eine da kannst Du 15000l in der Stunde fördern.So was hat dein Bachlauf noch nicht gesehen.Das ist dann aber richtig Profi und hält wirklich lang.http://www.lorentz.de/en/products/surfa ... s15-1.html
sonnentau
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Re: Bachlaufpumpe mit Insel laufen lassen

Beitragvon Solarm » 02.11.2011, 14:38

Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Inselanlagen

Ähnliche Beiträge