Anlage fürs Hobby

PV-Anlagen die nicht in das öffentliche Stromnetz einspeisen, wie Berghütte oder Wohnmobil ....

Moderator: Mod-Team

1.00 (1 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Anlage fürs Hobby

Beitragvon sonnentau » 15.08.2011, 16:44

Der Step Douwn Regler ist erst mal eine sehr gute Idee.Wenn der Sand sich aufheizt ist das ein guter Speicher.Vielleicht geht auch Schamottepulver?Ich überlege die ganze Zeit ob es funktionieren würde,wenn man ein einstellbares Netzteil parallel mit anklemmt.Würde die Spannung vom Modul sinken sprinkt automatisch das Netz ein.Man könnte dadurch ein breiswertes Netzmodul verwenden,spart sich den akku ,Laderegler.Denke ich da falsch?
sonnentau
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon Amy1 » 15.08.2011, 18:49

Das mit dem Parallel dazu schalten ist kein Problem , sodass Hausnetz und Solarzelle zusammen mein trerri "bestromen" . Und eben wenn keine 12 Volt mehr von der Solarzelle erreicht werden dann das Hausnetz eingreift

Lg
Amy1
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Beitragvon wieso » 15.08.2011, 23:56

wieviel watt wirft denn der Kühlschrank hinten ab ?

Gestern abend hab ich mal gemessen , hatte gedacht der Schlange würde es freuen :mrgreen:

Solararm hat schon auch recht mit der Netzgekoppelten Idee , man sollte sich nicht immer nur auf eine Idee verkrampfen um was "Gutes" zu bewirken
Ich sehe dies dann auch ähnlich wie tagsüber Pluspunkte sammen im Ganzen

Gruss Lars
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
wieso
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Solarm » 16.08.2011, 09:45

Der kleine Netzwechselichter kostet 200 E, das musst du für einen Akku auch ausgeben, beim Akku ist der Wirkungsgrad aber viel schlechter
Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Vorherige

Zurück zu Inselanlagen

Ähnliche Beiträge